Kettenlänge für Baby?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

40 cm 100%
30 cm 0%
35 cm 0%
45 cm 0%

3 Antworten

40 cm

Man legt einem Baby keine Kette um den Hals. Die Gefahr, dass es sich selbst stranguliert ist viel zu groß.

Das spricht aber an sich nicht gegen eine Taufkette, aber diese sollte das Kind erst tragen wenn es ein paar Jahre alt ist, deshalb sollte sie etwas länger sein, damit sie dann auch noch passt.

Soll das Baby die Kette tragen? Doofe Idee, es sei denn, man will dass es sich verheddert und erwürgt.

Das Kind trägt die Kette eh nicht, bevor es 3, 4 Jahre alt ist (eher noch später, meine Kinder hassen sowas) und bis dahin würde eine Kette in Babylänge eh zu kurz sein. Und wenn das Kind die Kette nicht trägt, ist so eine Kette doch quatsch. Da gibts bessere Dinge, mit denen ein baby/Kind mehr anfangen kann.

saphira2412  18.02.2018, 21:01

schon mal an Bernstein Kette für's zahnen gedacht?

MaraMiez  18.02.2018, 22:31
@saphira2412

Ja, und meine Kinder hatten immer ein kleines Kettchen um den Fuß, nie um den Hals. Und die Ketten, die man z.B. Bei Rossmann kaufen kann, gehen ganz leicht auf, wenn man dran zieht. Das ist Absicht und Erstickungssicher. Taufketten haben aber meist Karabinerverschlüsse oder ähnliches, die gehen nicht so leicht auf. Das macht man einfach nicht, wenn es nicht den richtigen Vershluss hat, der einfach nachgibt, wenn dran gezogen wird.

Kann man also nicht vergleichen.

Lass das mal. Oder soll sich das Baby strangulieren?