Nunchaku selber bauen Kettenlänge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Noch den Bescheid gefunden, auf das sich das Urteil AZ 6 E 1621/04 bezieht:

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Sonstige/040502FbZ23SoftNunchaku.pdf?__blob=publicationFile&v=1

"Materialbeschaffenheit und Konstruktion der Geräte im einzelnen ist hierbei unerheblich.."

Aber gerade gesehen, du bist ja erst 16, damit warst du grade mal 4, als das Urteil rauskam und noch 2 Jahre dagegen gekämpft wurde..

Dann ist das natürlich für dich "neu"..

Das liegt unter anderem an Deiner Körpergröße und Deiner Armlänge- sowie auch ab Deinen Bewegungsabläufen.

Am besten kannst Du das selbst austesten.

Lestigter 25.11.2016, 23:20

Tips für den Bau von verbotenen Waffen, super!

0

Dir ist bekannt, dass das eine Straftat ist?

Also nicht nur so ein 50-300 Euro Ordnungswidrigkeit, sondern eine richtige Straftat wegen Herstellung und Besitz einer verbotenen Waffe?

Kann man nur von abraten, kommt immer irgendwann irgendwie raus...

Grashopperchen 25.11.2016, 22:59

dass der besitz von nunchakus welche beim würgen "brechen" illegal ist wäre mir neu^^

0
Lestigter 25.11.2016, 23:06
@Grashopperchen

Dann solltest du dich mal einlesen, es wird kein Unterschied mehr gemacht zwischen Übungs- und echten Würgehölzern..

Und das schon seit vielen Jahren. 2006 endgültig abgeschmettert, also 10 Jahre schon her....

Die Geschichte, wie man versuchte, diese Übungsteile durchzubringen ist hier sehr gut  und detailiert  beschrieben:

http://faq.budoten.com/faq_prod/soft-nunchaku.htm

1

Lass es. Nunchakus sind in jeder Form illegal.

Was möchtest Du wissen?