Kette Echt oder unecht?

5 Antworten

Nein ist nicht echt. Man möchte das Teil aufwerten indem man schreibt Sterling plattiert, d.h. auf einem unedlen Metall, z.B. Kupfer oder Messing hat man eine dünne Sterlingsilberschicht aufgebracht, die durch Abrieb leicht runtergeht beim Tragen.

Steht da jetzt Sterlingsilber platiniert oder** mit** Sterlingsilber platiniert? Im ersten Fall solltest Du mal nach dem Stempel suchen, der sollte mit 925 irgendwo am Verschluss sein.

Heutzutage wird industriell hergestellter Schmuck aus Sterlingsilber sehr häufig rhodiniert, d. h. mit Rhodium plattiert, damit es nicht anläuft. Das Wort "platiniert" bedeutet im eigentlichen Sinne mit Platin überzogen, auch damit es nicht anläuft. Also sollte man "platiniert" nicht mit "plattiert" verwechseln, was die Asiaten jedoch, wo 95 % unseres Schmucks herkommt, leider genau machen. Sie nennen rhodiniert eben auch platiniert und verwechseln hiermit die englischen Begriffe plated und platinated.

Für Deine Kette bedeutet es, vorausgesetzt, Du findest den Stempel, dass Du vermutlich eine rhodinierte Silberkette, also ein echtes Schmuckstück besitzt.

Der Vollständigkeit halber: Stünde da "mit Sterling Silber platiniert", wäre vermutlich gemeint, dass es sich um ein weniger edles Metall handelt (meist Messing), dass mit Sterling Silber plattiert, also versilbert wurde

Ist das wirklich Sterlingsilber?

Ist diese Kette aus echtem Silber oder fake.. für diesen Preis?

...zur Frage

Silber / Sterlingsilber Unterschied?

Kann mir mal jemand von euch den Unterschied zwischen Silber und Sterlingsilber erklären, falls es da überhaupt einen gibt.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was bedeutet die Gravur 925 auf einer Kette?

Auf einer silbernen Kette

...zur Frage

Silberkette wieder Silber werden lassen, aber wie?

Ich hab seit ein paar Monaten ein kleines Souvenir aus London mitgenommen. Eine silberne Kette mit einem kleinen Anhänger dran. Ich habe die Kette aus einem der vielen Touristen-Shops. Da ich die Kette seitdem jeden Tag trage ist der "Silberlack (?)" abgegangen und die Kette sieht nun Kupferfarben aus. Es ist kein Rost, sie ist einfach nur Kupferfarben geworden. Vom weitem sieht man das jetzt nicht, aber es stört mich schon wenn ich mich mal im Spiegel anschaue und die Kupferfarbene Kette sehe. Zudem möchte ich die Kette nicht "austauschen" gegen eine andere, da mir recht viel daran liegt. Gibt es also eine Möglichkeit die Kette wieder Silber werden zu lassen?

...zur Frage

925 Silberschmuck echt?

Hallo Zusammen :)

Gerade habe ich meine silberne Armspange erhalten die ich im Internet auf Ebay gekauft hatte. Nun interessiert mich aber, ob es sich um echtes Sterlingsilber handelt weil ich bei der 925 Einprägung kupferne Farben erkennen kann was aber auch Schmutz sein könnte.

Kann man davon ausgehen, dass es sich um echtes Sterlingsilber handelt wenn die Armspange eine 925 eingeprägt hat?

Bitte auf die 925 zoomen.

Ich freu mich sehr über deine Antwort!

Schaut euch die Bilder an.

Viele Grüße

...zur Frage

Keine Lust mehr die Kette vom Freund zu tragen

Hallo :-) Ich hab ein kleines Problemchen. Ich habe von meinem Freund zum Valentinstag eine Kette bekommen, also so eine Herzhälfte mit seinem Anfangsbuchstaben und er hat die selbe. Nur mitlerweile habe ich keine Lust mehr die Kette zu tragen. Nicht weil ich ihn nicht liebe, sondern weil sehr viele andere genau die selbe Kette auch haben. Es klingt zwar dumm, aber das ist ein komisches Gefühl. Denn eigentlich sollte die Kette ja zeigen das wir zusammengehören. Aber wenn ich ihm das sage, versteht er das falsch. Soll ich die Kette weiterhin tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?