Was ist hochwertiger: 'schweres' oder 'leichtes' Silber?

3 Antworten

Kann man so nicht sagen. Kommt drauf an wie viel Silber und in welchem Reinheitsgrad verarbeitet wurde.

Generell, je höher die eingeprägte Zahl, desto reiner war das verwendete Material.

LittleDustBunny
Fragesteller

Also eingeprägt/eingestempelt ist 925 Sterlingsilber - bei der schweren Kette. Bei der leichten bin ich mir noch nichtmal sicher ob die gestempelt ist?

Sicher, dass die Ketten exakt gleich sind? Gleiche Länge, gleiche Breite, gleiche Breite, gleicher Verschluss?

LittleDustBunny
Fragesteller

Yep, definitiv - nur eben zwei verschiedene Juweliere.

Bei der leichten bin ich mir noch nichtmal sicher ob die gestempelt ist?

Das wäre der Grund für die Leichtigkeit, dass sie nicht aus 925er Silber besteht. Nur wenn beide Ketten aus demselben Material bestehen, können sie auch verglichen werden.

Sterling Silber muss immer mit 925 gepunzt sein.