Kerzen glas zerplatzt?
Jungs Mädels es ist 2:43.. und grad eben gab es einfach ein lauten knall in meinem zimmer wie sich raus gestellt hat ist einfach mein kerzen Glas zerplatzt aber wie geht das?
War die Kerze an?
Ja
4 Antworten
Wahrscheinlich war die Kerze über 4/5 Stunden an gewesen. Und bei der Überhitzung ist das Glas geplatzt.
Habe Eine großes Mömax Kerzenglas mit drei Dochten angezündet und bin in die Küche gegangen. 10 min später höre ich einen Knall und Glas splittern. Zurück im Wohnzimmer sehe ich, dass das Glas komplett zersprungen ist und die Kerze weiter brennt. Wäre ich in der Wanne gelegen oder den Knall nicht gleich gehört hätte, hätte die ganze Wohnung abbrennen können. Finde das unverantwortlich, dass es keine Warnhinweise gibt. Ich benutze jetzt nur noch klassische Kerzenständer und klassische Kerzen. Diese Art von Kerzen brennen auch ganz anderst ab als klassische, nämlich viel schneller. Offensichtlich wird kein klassisches Kerzenwachs verwendet, sondern ein chemisch verändertes Wachs, das ähnlich wie wie billiges Speiseeis mit Luft aufgemischt wird. Eine klassische Kerzen brennt 3 Mal länger. Dass dieser Betrug am Kunden, auch noch lebensgefährlich sein kann, ist ein Skandal.
Das Glas einer Kerze könnte platzen, wenn es überhitzt wird. Wenn die Kerze zu lange brennt oder in einem engen Raum steht, könnte die Hitze das Glas erweitern und letztendlich zum Platzen führen.
Der Temperaturunterschied ist zu hoch!
Du kannst in ein Glas mit kalten Wasser nicht einfach Heißes reinschauen, sonst zerspringt es.
--> Gleiches Prinzip hier!
Ja, außen zeigt sich das Glas zusammen (Kälte), innen dehnt es sich aus (Wärme)! Dann zersplittert soetwas!
Es kann auch sein, das das glas ein riss hatte, und dan Zerstörungen ist.
Kann das vielleicht sein weil meine Kerze so lange gebrannt hat dadurch sehr heiß war und dann mein Ventilator gewindet hat also kalte luft