Kerze durch Gedanken ausmachen?

6 Antworten

Für die Energieübertragung vom Kopf bis zur Kerze ist die Physik zuständig.

Und aus der Perspektive der Physik gilt: Kein Mensch kann allein durch Denken Wirkungen außerhalb des eigenen Körpers hervorbringen.

Die Übertragung von Energie mittels Gedanken widerspricht der Vierkräftelehre der Physik.

Realistisch betrachtet eher nicht. Drei Dinge braucht ein Feuer: Eine Zündquelle, einen Zündstoff und Sauerstoff. Nur wenn du eine Sache davon entfernst, wird das Feuer ausgehen.

Es geht, aber nur wenn man auf einem bestimmten energetischem Level ist. Du musst deinen Geist und deinen Energiefluss trainieren, das braucht aber Zeit und Reife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht. Man muss sich nur so lange konzentrieren, bis die Kerze runtergebrannt ist.

Kann schon sein. Für unmöglich halte ich es nicht. Ich meine, es gibt ja auch mehr Sinne als die 5 bekannte Sinne. Ich frage mich halt, wofür das gut sein soll, also das mit der Kerze.