kann jeder witchcraft machen?

3 Antworten

Niemand hat das Recht dir deinen Pfad zu verwehren. Leute die hier sagen, dass so etwas nicht existiert haben selbst keine Ahnung, was damit überhaupt gemeint ist.:

Wenn man anfängt sich mit Magie zu beschäftigen, möchte natürlich wissen wozu Magie eigentlich gut ist. Was macht man damit? Aufgrund von Filmen und Fantasy Büchern gibt es jedoch sehr viele Missverständnisse.

  • Magie folgt den Naturgesetzen. Magie ist Teil der Natur und somit auch nicht über-natürlich. Auch mit Magie kann man sich nicht über die Physik hinwegsetzen und somit weder schweben, Blitze aus den Fingern schießen oder Dinge aus der Luft materialisieren lassen.
  • Magie nutzt die Kräfte der Natur und deshalb ist es ihr nicht möglich den Tod abzuwehren oder das eigene Aussehen komplett zu verändern, denn diese Dinge gehören zur Natur.
  • Magie geht Hand in Hand mit psychologischen Prozessen – mit ihrer Hilfe kann man sich selbst verändern und Situationen zum eigenen Vorteil beeinflussen. Man kann mit ihrer Hilfe an den persönlichen Stärken und Schwächen arbeiten. Da Magie etwas ist, das sehr viel im Inneren des Geistes passiert, sprühen beim Ausüben von Magie auch keine blauen Funken oder Blitze.
  • Einen magischen Krieg gibt es nicht, und wenn, dann würde man ihn im Geiste ausführen, so wie eine Partie Schach zum Beispiel.
  • Magie verlangt aktive Mitarbeit. Auch wer sich einen besseren Job, bessere Noten oder Diäterfolge zaubert, muss Bewerbungen schreiben, lernen und Diät halten. Von nichts kommt nichts. Magie kann aber sehr gut dabei unterstützen.

Wer Hexe werden möchte, steht vor einem freien, offenen Feld voller Möglichkeiten. Da es niemanden gibt, der Hexen sagt wie sie zu sein haben - können sie sein wie sie wollen. Diese zahlreichen Möglichkeiten machen es andererseits aber auch schwer für Anfänger, ihren eigenen Weg zu finden. Es kann helfen viel zu lesen und auszuprobieren, um sich weiterzubilden und Erfahrungen zu sammeln. Bevor du dich entscheidest Hexe zu werden, solltest du nach dem Grund fragen. Warum will ich denn eigentlich Hexe werden? So kannst du herausfinden, wie du am besten damit beginnst.

Es gibt viele Wege eine Hexe zu werden, dies ist nur eine Möglichkeit von vielen, eine Anleitung zum Selbstlernen. Wichtig ist hierbei vor allem, dass du dir bei jedem Schritt genügend Zeit lässt - es dauert nunmal eine gewisse Zeit, wenn man einen neuen Lebensweg einschlagen möchte. Veränderungen brauchen Zeit und diese sollte man ihnen auch geben. Es gibt jemanden, der ganz genau weiß, was du brauchst und wie du am besten vorwärts kommst. Und das bist du selbst! Wenn dir etwas unheimlich erscheint, oder du mit einer Praxis oder Übung nicht einverstanden bist - dann such dir eine andere. Dein Bauchgefühl sagt dir genau was richtig und gut ist, du musst nur lernen, darauf zu vertrauen, dann klappt alles wie am Schnürchen.

LG

annabell951
Fragesteller

Vielen dank für diesen text!!

Von Experte ruhrgur bestätigt

Jeder kann Magie praktizieren, weil jeder ein Bewusstsein hat. Leute die sagen, dass es nicht jeder kann, wollen sich entweder besonders fühlen, erklären warum es nicht "bewiesen" ist, oder haben es einfach von jemandem gehört. Jedenfalls kann es jeder

Ich kann dir eins sagen, jeder kann dies erlernen der interesse darin zeigt und daran glaubt. Die Leute die generell kein glaube oder Interesse daran haben, bei denen wird es einfach nicht klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung