Kennzeichenmissbrauch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre jetzt über 30 Jahre Motorrad und ich hatte damals auch eine TT 600 (die meinst Du sicher, denn eine TT 900 gab es nicht) - die Kennzeichenregel mit 30 Grad galt damals aber auch schon. Denn bei 45 Grad wären die Kennzeichen im Scheinwerferlicht damals genauso wenig zu erkennen gewesen, wie heute.
Irgendwas stimmt da bei Deiner TT nicht - da wirst Du nachbessern müssen.

Ich muss allerdings hinzufügen, dass solche Dinge (wie auch viele andere) damals wesentlich lascher gehandhabt wurden, als heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn alles "Original" ist, stimmt auch der Winkel des Kennzeichens. Wenn das anders sein sollte, ist sie nicht original. Bieg es halt zur Not um.

Welle1234567
Fragesteller

natürlich ist alles Orginal das ist eine altes Bike was nur bis 1993 gebaut wurde

Hikker  22.04.2021, 10:22
@Welle1234567

Nochmal: Wenn der Winkel mehr als 30 Grad beträgt, kann es nicht original sein, da dies auch vor 1993 nicht zulässig war.

Auch original darf das Kennzeichen nicht mehr als 30 Grad haben. Ansonsten wird dir eben Kennzeichenmissbrauch vorgeworfen und das wird unangenehm.

Bestimmt, frage einfach die vom letztens, wenn Du es vergessen hast, wie die Spielregeln sind.

Unsere Kontrolleure kennen die, und geben natürlich diesbezügliche Auskunft, sogar mir Quelle.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Welle1234567,

seit wann sind 40 Grad Neigungswinkel erlaubt? Es sind 30.

Entweder verbaust du einen anderen Kennzeichenhalter oder du biegst - sofern möglich - die ganze Geschichte einfach.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)