Kennzeichenhalter in Deutschland erlaubt

KzH - (Motorrad, Kennzeichen) am Moped - (Motorrad, Kennzeichen)

2 Antworten

Der sicher nicht. So bekommst du keine brauchbare Kennzeichenbeleuchtung hin. Der Abschlußreflektor fehlt und das Kennzeichen ist direkt über dem Rad. d.h. du dürftest nicht mehr fahren sobald es ein wenig nass oder dreckig auf der Fahrbahn ist.

Sobald du auf dem Mopped sitz kann man das Kennzeichen nicht mehr richtigt sehen und wenn das Rad mal richtig Federt radiert der Reifen auf dem Kennzeichen.

Selbst wenn Du nen TÜV Prüfer finden würdest der betrunken genug ist dir das einzutragen müßtest Du dir mit der Konstruktion alle 2 Tage ein neues Kennzeichen besorgen.

Und das sind jetzt nur die Punkte zum Kennzeichen. Zum Licht den Blinkern fang ich erst gar nicht an.

2

ok, danke, aber cool wär´s schon :(

0

ja, ist doch normal

Moped tafelhalterung , Österreich

Hallöchen , ich überlege mit eine smth zu bauen die allerdings nicht am heck angschraubt ist sondern im Radkasten, das Bild dient als Beispiel darüber kommt aber selbstverständlich ein Rücklicht und auf der Seite Blinker , das tut jetzt allerdings nichts zur sache. So meine Frage ist es erlaubt was ich vorbei ? so gesehen muss ja nur meine Nummerntafel gut lesbar sein oder ?..

mfg

...zur Frage

Wieso sind Bidi Zigaretten in Deutschland nicht zugelassen?

Ich würde die gerne kaufen aber die sind nicht zugelassen in deutschland zum kaufen!

Weiß jemand überhaupt warum? und wieso ist esin österreich und deutschland erlaubt?

aber mann darf die schon rauchen oder?

...zur Frage

Ist dieses Laserlicht am Fahrrad erlaubt?

Hallo. Weil ich vor wenigen Tagen nach einem Rücklicht bei eBay geschaut habe, kommen dort jetzt natürlich die ganzen anderen Angebote hoch. Unter anderem auch das hier:

https://www.ebay.de/itm/161949145650

Nun meine Frage: in der Artikelbeschreibung, die mehr als schlechtes Deutsch bietet, steht nichts von StVO oder StVZO zugelassen.

Weiß jemand, ob das Licht zugelassen ist? An sich ist das ja ganz fetzig mit den Lasern, aber ob es auch erlaubt ist. Ich denke mal nicht, da es ja etwas ist, was andere Leute ablenkt. Ich würde es mir aber dennoch nicht kaufen, bin mit meinem sehr zufrieden (Busch und Müller TopLine Break plus).

Freue mich über hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Ist es erlaubt an einem Motorrad ( Bild unten ) das Nummernschild im Radkasten anzubringen, wenn man ein Rücklicht und eine kennzeichenbeleuchtung hat?

Frage ist eigentlich so weit gestellt :)

...zur Frage

Wegen dem Bildwinkel oder 2 verschiedene Kennzeichenhalter?

Hey Leute, ich möchte mir einen neuen Kennzeichenhalter kaufen, hätte auch einen gefunden nur entweder von dem gibt es zwei verschiedene Varianten, oder der Bildwinkel täuscht. Type 1: https://www.maciag-offroad.de/acerbis-kennzeichenhalter-led-inkl-ruecklicht-schwarz-30-neigung-sid35917.html Type 2: ist in der Beschreibung. Handelt es sich hierbei um die selben Kennzeichenhalter. Danke und LG Kumpel

...zur Frage

Nummernschild im Kotflügel (Motorrad)

Hallo, Wollte mal fragen ob man das Kennzeichen so anbringen kann wie auf den Bild.. habe jetzt schon öfter in Deutschland Moppeds mit dem Nummernschild dort gesehen. Weis aber leider nicht ob dies erlaubt ist oder nicht :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?