Kennzeichenbeleuchtung defekt was tun?

8 Antworten

Elektrisch haben die Kennzeichenbeleuchtung und die Heckscheibenheizung nichts miteinander zu tun.

Wenn du verraten würdest, um welches Auto mit welcher Karosserieform es sich handelt, wüßte man, ob die Beleuchtung und die Heckscheibe in der Heckklappe sitzen und es vielleicht einen Kabelbruch geben könnte. Aber so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Opel corsa C 3 Türer Ich sehe auch keine Kontakte an der Heckscheibe. Und man sieht das die Kabel hinter der Verkleidung der Seitenteile langlaufen

Das wird ein Kabelbruch zwischen Kofferraumdeckel und Karosserie in der Gummimanschette sein. Das passiert bei dem Alter hin und wieder mal und kann repariert werden. Beim Corsa C habe ich schon einige gelötet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich vermute das du ein kabelbruch an der durchführung zwische heckklappe und karosserie hast..hast du da eine kabelgummi tülle?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mal die Kontakte an der Heckklappe reinigen, wenn es das in Deinem Auto gibt.