Kennzeichen wechseln?
Guten Abend,
ich wollte gerne ein neues Kennzeichen für mein Fahrzeug haben. Jetzt habe ich im Fahrzeugbrief gesehen das bei der Anzahl der Vorhalter eine 2 drin steht.
Wenn ich nun ein neues Kennzeichen beantrage wird dann bei vorhalter eine 3 stehen?
Oder ist es nur wenn der Halter sich wechselt? Ich bleibe ja immer noch der selbe Halter.
müsste ich dann auch eine neue evb beantragen?
vielen dank im Voraus!
3 Antworten
In deinem Fahrzeugbrief bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil II ändert sich die Anzahl der Vorbesitzer nicht! Dein aktuelles Kennzeichen wird gestrichen und durch den Text ergänzt: Umgekennzeichnet am ... auf.
Folgende Unterlagen sind erforderlich:
- Zulassungsbescheinigung Teil I und II (Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief
- deine aktuellen Kennzeichenschilder
- Personalausweis oder Reisepass mit einer Meldebescheinigung (nicht älter als 6 Monate)
- die Vorlage einer eVB (elektronische Versicherungsbestätigung ist nur erforderlich, wenn Du gleichzeitig entweder einen anderen Saisonzeitraum haben möchtest oder das Fahrzeug außer Betrieb gesetzt war oder sich die Fahrzeugart ändern würde
- Geld natürlich
Sollte auf der Webseite der für dich zuständigen Zulassungsstelle stehen. Nicht auf komische Dienstleister mit Extra-Kosten reinfallen, sondern am besten auf der Webseite deiner Gemeinde anfangen (wobei das meist bei deinem Landkreis angesiedelt ist).
notting
Und warum dann kein Saisonkennzeichen?
Weil manchmal bis November gearbeitet wurde, ein anderes Mal bis Weihnachten und im Frühjahr weiß man auch nicht, wann die Arbeit beginnt und ob man überhaupt einen Fahrer für das Fahrzeug kriegt.