Kennzeichen: Stadt oder Landkreis?

3 Antworten

Manche Kreise vergeben bestimmte Kombinationen nur an Autos, die in der Stadt, bzw im Kreis zugelassen werden. In manchen Gebieten wird z.b. Ein Buchstabe nur in der Stadt vergeben, oder 3 Ziffern nur im Kreis. Wie das genau für die Stadt in der du suchst ist, musst du nachschauen.

Das legt jeder Zulassungsbezirk selbst fest.

Beispielsweise einen Buchstaben gibt es im Landkreis und zwei gibt es nur in der Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Städte und Gemeinden haben in oft 1 oder 2 Buchstaben und Landkreise usw. oft 3 Buchstaben. Ob das jetzt aber generell so eine Regel ist bin ich überfragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Paejexa  17.05.2021, 22:26

Naja Köln hat ja auch einen Landkreis und trotzdem nur "K" 😅

AlterHaudegen75  17.05.2021, 22:29
@Paejexa

Stimmt. Hannover hat auch nur das H für die Stadt und Region bzw. Kreis....