Kennzeichen Auto?

3 Antworten

Du kannst jederzeit im Vorfeld prüfen, ob deine Wunschkombination noch frei ist. Diese ist dann kostenfrei reservierbar.

Vor Ort gehst du zuerst an den Schalter wo alles gemacht wird. Eingeben der Daten, nennen der eVb und eben das Kennzeichen. Nun bekommst du einen Zettel mit dem du, nach dem bezahlen am Automat, zum Schildermacher gehst und dort dann prägen lässt. Die bringst du zurück und wartest, bis diese gesiegelt und die neuen Papiere ausgestellt wurden.

Hi, ja zuerst zur Zulassungsstelle ist der richtige Weg.

Zunächst Dein Wunschkennzeichen beantragen, dort sagt man Dir dann, welches noch frei ist.

Man gibt Dir ein Rezept mit, wo Du beim benachbarten Schildermacher diese Kennzeichen anfertigen lassen kannst.

Damit zurück zur Zulassungsstelle, die machen Dir dann die Siegel drauf.

Du beantragst das Wunschkennzeichen online bei deiner Zulassungsstelle oder vor Ort und gehst es dann prägen lassen.

Gerguard
Fragesteller

Ja aber muss ich das vorab reservieren lassen? Oder kann ich auch da dienstag vor dem termin zu dem Präger und das anfertigen lassen?

Gerguard
Fragesteller
@Rasentraktor007

Ja alles gut habe jetzt bei meiner Stadt ein reserviert. Dann kann ich mit dieser Reservierung vorab zum prägen gehen und danach zur zulassungsstelle? Ist das so richtig?