Kennt/mögt ihr dieses Lied?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Naja das Lied ist ganz ok 60%
Boah, geh mir bloß weg damit 40%
Das lied ist der Burner! 10/10 0%

8 Antworten

Naja das Lied ist ganz ok

Ja, das ist ganz okay - "Samba de Janeiro" ist schon irgendwie ein Klassiker :-). Wurde übrigens in Deutschland produziert, ich glaube von dem Team um Dieter Bohlens langjährigem Weggefährten Luis Rodriguez.. das Video wurde meines Wissens nach sogar in Hamburg (!) gedreht. Solche Songs finde ich allgemein recht gut, ich mag auch "Oh La La La" von "2 Eivissa", ein ähnlicher Sommerhit von etwa 1997. Es mag banale Musik sein, ist aber ein Ohrwurm.

Eine kleine Anekdote zum "Samba de Janeiro" habe ich auch auf Lager: In der achten Klasse stimmte ein Mitschüler eine Zeitlang dauernd die Refrainmelodie ("de-de-de-de...") an und brachte einen Lehrer regelrecht zur Weißglut damit^^ das waren Zeiten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ytimoyt
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Selkiade  04.08.2023, 20:55
Wurde übrigens in Deutschland produziert,

Es wurde nicht nur hier produziert, Bellini ist eine deutsche Band.

Weißt du, wer als Tänzerin dort Mitglied war? Annemarie Carpendale

das Video wurde meines Wissens nach sogar in Hamburg (!) gedreht.

Genau. Die Karnevalsszenen wurden in der Karolinenpassage auf St. Pauli gedreht...

rotesand  05.08.2023, 14:17
@Selkiade

Annemarie Carpendale - genau! Irgendwas wusste ich, war mir aber nicht sicher. Anfang der 2000er war sie unter ihrem Geburtsnamen Warnkross eine sehr gute Moderatorin auf ProSieben.

Eigentlich liebe ich das Lied, aber weil es sowohl zur Euro 2008 als Torhymne gespielt wurde als auch 2014 zur WM in Brasilien ständig zu hören war, kann ich es mittlerweile einfach nicht mehr hören...

Trotzdem habe ich es in meiner Sommerhits-Playlist drin, überspringe es aber meist.

ytimoyt
Fragesteller

Danke!

Boah, geh mir bloß weg damit

Zu oft gehört und die meisten Sommerhits sind so schrecklich banal und folgen einem immer ähnlichen Schema. Nein danke.

ytimoyt
Fragesteller

Danke!

Naja das Lied ist ganz ok

Der Song ist schlicht, aber fröhlich und eingängig - und das sollen Sommerhits schließlich auch sein. Ich bin mir sicher, dass der Song auch heute noch auf einer sommerlichen Party im Garten für gute Stimmung sorgt und so manchen zum Tanzen animiert. Was mich bei dem Song immer so ein wenig gestört hat, war die fehlende Authentizität - eine Gruppe aus dem kühlen, nüchternen Norden Deutschlands zelebriert eine "Samba de Janeiro" ...

ytimoyt
Fragesteller

Danke!

Naja das Lied ist ganz ok

Ich kenne es aber so richtig gut finde ich es persönlich nicht. Da gibt es einige Sommerhits, die mir besser gefallen.

Aus dem gleichen Jahr: Aqua - Doctor Jones

https://www.youtube.com/watch?v=-1jPUB7gRyg

Zwei Jahre später: Loona - Mamboleo

https://www.youtube.com/watch?v=bvOU81asbMQ

Die Liste könne man jetzt noch weiterführen.

ytimoyt
Fragesteller

Danke!