Kennt sich jemand mit Heilung von Traumas aus?

Falls ihr Fragen dazu habt beantworte ich sie euch gerne

elfuhr  20.05.2024, 23:25

Hast du noch Kontakt mit dennen die das gemacht haben?

Liliana435
Fragesteller

Ja ich bin 7n der selben Klasse wie sie. Mit ihnen sprechen tue ich auch noch weil ich mit meinen neuen Freunden abhäge und "Lil" auch mit ihnen befreundet ist. Sie ist immer da.😕

2 Antworten

 Aber sie versteht es nicht und ich habe keine freien Minuten mehr ich denke nur noch daran und kann nicht mehr schlafen.

... aber meine Noten leiden sehr darunter. Aus 2-3er wurden 5-6er Noten.

Wenn es so ist wie du sagst, dann glaube ich nicht, dass diese Vorfälle mit *Monster spielen und Eierbrötchen genannt werden* dafür die Ursache sind. Es mag dich sicher verunsichert oder verärgert haben, es kommt aber nicht einem Trauma gleich. Für mich sind das eher freundlich gesinnte Neckereien, Albernheiten, Spitznamen...unter Klassenkameraden.

Bist du denn so ein sensibler Mensch, dass du auf solche Äußerungen so *empfindlich reagierst*?

"Späße" bei denen du blaue Flecken bekommst...dürfen natürlich NICHT sein!

Denke mal darüber nach, ob nicht doch *andere Sorgen* für deine aktuellen Schwierigkeiten verantwortlich sind / sein könnten.

Zitat von Dir: Meine Eltern sind alt und wen ich ihnen irgendwas erzähle sagen sie immer: oh das wußte ich nicht," seitdem vertrauen sie mir nicht mehr

... mit unserer Vertrauens Lehrerin gesprochen. Aber sie versteht es nicht

Liliana435
Fragesteller

Diese Sachen die och geschrieben habe sind gerade mal ¼ von allem

Was hast du dir gedacht, als du als die "fähigste Monsterdarstellerin" bezeichnet wurdest? Ebenso bei "Eierbrötchen"

War das von hinten festgehalten werden, bis auf den Schmerz, denn so beängstigend? Wenn ja, warum genau?

Am schlimmsten finde ich ja hier die Enttäuschungen, der Verlust einer geglaubten Sicherheit in Form dieser Freundin "Lil".

Und was passt (gerade) nicht an dem Verhältnis zu deinen Eltern?

Liliana435
Fragesteller

Meine Eltern sind alt und wen ich ihnen irgendwas erzähle sagen sie immer: oh das wußte ich nicht," seitdem vertrauen sie mir nicht mehr

treppensteiger  20.05.2024, 22:26
@Liliana435

"Meine Eltern sind alt und wen ich ihnen irgendwas erzähle sahen si äe immer: oh das wußte ich nicht," seitdem vertrauen sie mir nicht mehr"

Der Satz klingt unlogisch. Entweder muss es heißen, "seitdem vertraue ich Ihnen nicht mehr" oder "wenn sie mir etwas erzählen, sage ich..."

Liliana435
Fragesteller
@treppensteiger

Ich bin nicht die beste in Rechtschreibung weil ich erstens 12 Jahre alt bin und zweitens die ganze 2 und 3 Klasse nicht miterlebt hab2

treppensteiger  20.05.2024, 22:42
@Liliana435

Ohne den Besuch der 2. und 3. Klasse hätte ich allerdings auch Notenprobleme bekommen. Erstaunlich, wenn du da überhaupt noch mithalten kannst.

treppensteiger  20.05.2024, 22:54
@Liliana435

Auch da ist es kein Wunder, wenn die Noten schlechter werden. Der Anspruch ist schon wesentlich höher, man muss sich (angeblich) viel mehr selbst erarbeiten und selbst organisieren.

treppensteiger  20.05.2024, 22:23

Ich würde es ja eine emotional tiefer gehende Demotivation nennen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dir hier hilft, neue Freunde/Freundinnen zu finden.