Lehrer bewertet falsch!

7 Antworten

Merkwürdig. Du schreibst, sie habe eigentlich nur einen Rechtschreibfehler. Er habe ihr Fehler angestrichen, also mehrere. Dann sagst du , er habe den Fehler nicht gefunden. Es wäre für eine Beurteilung gut, wenn du mal einige Stellen zitieren könntest, damit man sich ein Urteil bilden kann (also das, was deine Freundin geschrieben und was der Lehrer zu bemängeln hat.) Im Übrigen sind die Aussagen des Lehrers, wenn das alles den Tatsachen entspricht, mit geltendem Recht nicht vereinbar. Dann sollte sie die Schulleitung einschalten.

ich würde damit mal zum schulleiter gehen. sowas kann jawohl nich angehen

Sie kann die Klausur von einem anderen Lehrer nachkorrigieren lassen. Meistens wird dann auch nicht mehr viel geändert, weil bei Aufsätzen immer eher subjektiv bewertet wird. Aber wenn der Fehler wirklich kein Fehler war, wird der Lehrer sich vor der Fachschaft verantworten müssen.

Mia96 
Beitragsersteller
 29.01.2014, 17:40

naja, es geht wirklich nur um Rechtschreibung, die muss ja eigentlich objektiv sein...

WildTemptation  29.01.2014, 17:44
@Mia96

Klar, also da MUSS er nachgeben. Aber ich war mal dabei, als zwei Deutschlehrer sich über den subjektiv bewerteten Teil einer literarischen Analyse gestritten haben. Am Ende wurde nichts geändert ^^

Mia96 
Beitragsersteller
 29.01.2014, 17:48
@WildTemptation

Ja okay, aber Analyse ist immer kompliziert, was da richtig und falsch ist...

In der ep bzw. Qp habt ihr doch so einen Ansprechpartner Lehrer Dings oder so... der ist auch Lehrer und genauso hoch im schulgesellschaftssystem. Also hingehen und wenn er sie der selben Meinung ist dass das falsch ist, wird er sie schon was machen, denke ich.

Mia96 
Beitragsersteller
 29.01.2014, 17:43

Naja, wenn etwas im Satz falsch wäre, müsste unser Deutschlehrer ja zumindest sagen, wie man es richtig schreibt.

flyincat  29.01.2014, 18:20
@Mia96

Er findet den Fehler ja nicht mehr... oder wie jetzt. Wenn er das nicht ändern will auch wenn er nichts findet kann man als unterer Schüler ja nichts sekbst ändern

Bei meinem Bruder war das auch mal. Er ging zum Direktor und hat mit ihm gesprochen. Alles wurde geregelt... Kommt ja auch an wie der Direktor ist.. Na ja.. Hauptsache sollte deine Freundin es versuchen. Viel Glück :'))

lg schahane2011

P.S: Und das ist ja wirklich sehr dumm ,was der Lehrer gesagt hat. o.o'''