Kennt sich jmd mit smava.de aus? Ich möchte mir dort Geld leihen, ist es seriös? Hat jmd Erfahrung?

2 Antworten

Ich denke schon das Smava seriös ist. Letztens hatten die auch ein ziemlich gutes Angebot für neue Kunden. Die Details standen sogar in der SZ: http://sueddeutsche-zetiung.de/smava-schenkt-kreditkunden-geld-dpa-20090101

Früher war smava soweit ich weiß ein reiner Kreditmarktplatz ähnlich wie auxmoney. Inzwischen bieten sie aber vor allem Kreditvergleiche an. Teilweise sind die Kredite dort deutlich billiger als bei der Hausbank, aber natürlich solltest du wie überall gut recherchieren und dir alle Vertragsbedingungen genau durchlesen, bevor du dich für eine Kredit entscheidest.

Als Alternative wären vielleicht auch auxmoney oder lendico keine schlechte Wahlt. Allerdings sind das eher Kreditmarktplätze und du bekommst das Geld dort von privaten Anlegern und nich von einer Bank. Das kann natürlich sowohl Vor- als auch Nachteile haben.

Ich denke wenn du einfach schnell und unkompliziert Geld leihen willst ist smava sicher keine schlechte Wahl.

smava ist sehr seriös. es ist ganz bestimmt kein Kredithai, denn smava verleiht selbst gar kein Geld, sondern ist eine Art EBay oder Marktplatz für Kredite. Viele einzelne Leute finanzieren deinen Kredit direkt, d.h. ohne Zwschenschaltung einer Bank. Aber die Homepage erklärt glaube ich ziemlich gut wie das funktioniert. Also laß dir das hier nicht von irgendwelchen Pappnasen ausreden, die keine Ahnung haben und ihr alleiniges Wissen über das Internet aus der Bild beziehen.

Kredite von Mensch zu Mensch. Wirklich seriös?

Hallo. Kennt irgendwer den Anbieter auf http://gangoon.com/wirtschaft-finanzen/kredite/privat-geld-leihen-kredite-von-privat-zu-privat.html ?? Ist das wirklich ein seriöser Anbieter?

...zur Frage

Sollte man guten Freunden Geld leihen?

Oder gnadenlos getreu dem Motto : "Bei Geld hört die Freundschaft auf!" handeln ? Was wäre, wenn ein guter (langjähriger) Freund einen höheren Geldbetrag wünscht - was sollte die "Schmerzgrenze" sein ?

...zur Frage

Steuern beim Mini/Nebenjob?

Hallo, Ich bin Vollzeit Schülerin (17 Jahre).

Nun da ich gern mein Taschengeld aufstocken möchte suche ich einen Minijob. Ich habe ein Angebot bei einer Finanzberatung Firma bekommen was alles sehr seriös ist. Anfangs beläuft sich das Geld was ich bekomme darauf wie viele FallAnalysen ich schreibe (1. bis 4. Analyse = pro Analyse 100 Euro, 5. bis 12. Analyse = 200 Euro pro Analyse). Ab der 12. Analyse soll ich ein monatliches Gehalt von 1.300€ netto bekommen. Nun stellt sich meine frage wie das mit der Versteuerung aussieht. Meine Mutter sagt alles über 450€/monatlich muss versteuert werden. Im internet habe ich gelesen man muss steuern zahlen ab einem Einkommen von über 5.400€ jährlich.

Der Herr von der Firma von dem ich das Angebot bekommen habe, meint das man erst ab einem Einkommen von 9.600€ jährlich steuern zahlen muss.

Bitte um Hilfe vlt kennt sich ja jmd von euch aus.

...zur Frage

Sollte man guten Freunden auch viel Geld leihen?

Angenommen, euer bester Freund (den ihr viele Jahre kennt) ist in einer absoluten Notlage. Würdet ihr ihm auch einen Betrag von 100 € leihen oder sollte man darauf verzichten bzw. was sind da eure Erfahrungen ?

...zur Frage

wo kann ich seriös und von privat geld leihen?

hallo, um eine hausfinanzierung durch zu bekommen, muss ich meine bestehenden kredite so umschulden, das sie nicht mehr in der schufa stehen. wer kann mir sagen wo man sich seriös und ohne schufa geld leihen kann? liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?