Kennt sich jemand mit Lebertran -, Zinksalbe, für Pferde aus?

5 Antworten

halllo,

ich würde in der heutigen zeit NICHTS mehr verwenden, wo es lebertran drin hat.

lebertran wird aus der leber von walen hergestellt und ALLE wale sind vom aussterben bedroht.

eine HERVORRAGENDE alternative ist dachsfett.

du kannst es online oder auch über deine apotheke bestellen. dachsfett hat sehr gute antibiotische wirkung, wirkt schmerzlindernd und hält die haut elastisch - auch bei der wundheilung,  ich habe bei pferden damit sehr gute erfahrungen gemacht - sowohl bei der behandlung von fisteln am pferdekopf in maulnähe, als auch bei der behandlung von schürfwunden und auch offenen wunden. die schürfwunden und offenen wunden heilen bei regelmässiger anwendung von dachsfett mit fast nicht sichtbarer narbenbildung (keine wulstbildung) ab - und das haar wächst in fellfarbe nach, nicht in weiss.

ausserdem hält das dachsfett insekten von der wunde fern und ist unbedenklich, wenn die pferde sich gegenseitig bei der sozialen fellpflege beknabbern.

ich möchte dir wirklich ans herz legen, aus naturschutzgründen KEINE lebertransalbe mehr zu benutzen.

dachsfett ist mindestens genauso gut. bitte beim bestellen darauf achten, REINES dachsfett ohne zusätze zu beziehen.

ps - was ist deinem pferd passiert, dass es so viele wunden hat?

Lebertran wird aus der Leber von Kabeljau, Dorsch etc. hergestellt und nicht aus Walen, liebes Pony. Aus Walen macht(e) man Tran, nicht Lebertran. Was GANZ anderes.

0

Der Tierarzt sagte es währen Milbenbisse und einmal ist sie auf der Weide hängen geblieben.

0

Also meine beste Freundin lässt für ihren Wallach immer eine Lebertran-Zink-Creme bei der Apotheke anmischen und ist super zufrieden damit. Gerade gestern habe ich eine Dose für sie abgeholt.

Vielen lieben Dank

0

Und wie wärs den Tierarzt drüber schauen zu lassen, anstatt selbst herum zu basteln? 

Woher kommen denn all die Verletzungen und Schürfwunden?

Juckreiz durch Flöhe lindern?

Hallo,Ich war gestern im Garten meiner Freundin, sie hatte einen Hund den ich die ganze Zeit über gestreichelt habe. Habe letztendlich dann einen Floh mit nach Hause genommen : / Jetzt juckt es mich schon seit einer Weile an den ganzen Stellen. Ich hab auch keine Salben zu Hause. Ich müsste nur die Nacht überleben und dann würde ich mich sofort eine Salbe bei der Apotheke holen.Gibt's irgendwelche Hausmittel die helfen? Hilft Zinksalbe? Das ist das einzige was ich da habe

...zur Frage

Vertragen Hunde Bepanthen (Salbe)?

Hallo, mein Hund hat eine wunde Stelle am Rücken und ich würde gerne wissen, ob er diese Salbe verträgt damit ich ihm etwas davon auf seine Wunde machen kann.

...zur Frage

Zinksalbe (Hilfe)

Hallo,ich habe mir heute in der Apotheke eine Zinksalbe gekauft weil ich endlich meine pickel los werden möchte. Ich habe vieles positives im Internet über die Zinksalbe gelesen und das es auch hilft. Meine frage ist jetzt wie ich die salbe am besten Auftrage. Muss man die salbe mit ein wattestäbchen auf die Betroffenen Stellen Tupfen oder mit den Fingern? Soll man die Salbe am besten ganz einreiben oder nur an den Stellen Tupfen damit man die salbe also Dan die Weisen Punkte sieht? Ich habe vor 2 Stunden die Salbe zum ersten mal aufgetragen allerdings nur abgetupft auf die Betroffenen stellen,aber bis jetzt ist noch meine Haut noch nicht ausgetrocknet,die Verkäuferin meinte das man am besten wenig salbe auftragen sollte weil die salbe die Haut sehr austrocknet. Meine Haut ist aber noch nicht getrocknet... Habe ich irgendwas falsch gemacht?die Salbe ist noch leicht flüssig.

...zur Frage

Welche Zink Salbe aus der Apotheke gegen pickel?

Hallo:) hab keine Akne sondern immer so 2-3 pickel und wollte Jz fragen welche zinksalbe da am besten hilft. Am besten aus der Apotheke und auf keinem fall verschreibungspflichtig!

LG und daanke für eure Antworten<3

Ps: Preis wäre auch lieb:*

...zur Frage

Mini Wunde unterm fuß heilt nicht warum?

Ich hatte vor einem Monat einen Sturz. Durch Reibung entstand ein sehr unangenehmer Schmerz unterm Fuß. Trotz der größe die geschätzt einpaar Millimeter groß ist, blutete es schon stark. Ich konnte anfangs kaum noch stehen ohne das der Schmerz mir bis zu den Knien ging. Nach einem Monat kann ich zwar draussen wieder normal rumlaufen, aber barfuß oder mit Socken ist es noch ein bisschen schmerzhaft.

Inzwichen sieht die Wunde aus wie ein Mückenstich nur etwas größer.

Gibt es etwas, wie ich die Wunde schneller heilen kann?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Plötzlicher Durchfall und Magenkrämpfe am frühen Morgen?

Hallo,
Ich habe diese Nacht sehr wenig und sehr schlecht geschlafen. Als ich um 7:30 Uhr erneut aufgewacht bin überkam mich plötzlich das starke Gefühl auf Toilette zu gehen. Es kam wirklich ganz plötzlich! Ich bin direkt zur Toilette gegangen und hatte Durchfall.  
Jetzt habe ich mich wieder ins Bett gelegt und habe Magenkrämpfe und eben auch Hunger, der noch dazu kommt, weil es ja früh am Morgen ist.
Ich würde ja eine Magentablette nehmen, allerdings möchte ich ungern jetzt etwas essen und auf nüchternen Magen eine Buscopan zu nehmen..ich weiß nicht ob das okay ist.

Ich bin wirklich verzweifelt, da ich gestern nichts spektakuläres gegessen habe. Nur leichte Speisen oder Sachen, die ich öfters esse. Ich habe nur die Nacht sehr viel getrunken.

Was kann ich bloß tun?
Und was ist das?

Könnte das chronisch sein, wegen dem fehlenden Schlaf diese Nacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?