Kennt sich jemand mit Bildern von "Haller" und "Rudolf" aus (Wert)?

Rudolf - (Finanzen, Kunst, Künstler) H. Haller - (Finanzen, Kunst, Künstler)

1 Antwort

Bilder dieser Art waren sehr beliebt und wurden ab etwa 1850 bis 1940 von seinerzeit angesehenen Malern produziert, die häufig eine Kunstakademie absolviert hatten (Düsseldorfer Malerschule, Münchener Akademie), die aber heute in Vergessenheit geraten sind.

ABER: Der Markt ist heute durch Erbschaften leider übersättigt. Nur wenige Bilder dieser Art - nur mit bekannten Namen und sehr gut erhalten - finden noch Käufer. Eine Galerie würde es nicht annehmen. Im Internet (Ebay, aber Versandproblem!) oder auf dem Flohmarkt (Standgebühr!) könntest du 50 bis 100 Euro erzielen.

MDMontagen
Fragesteller

Hallo!

Danke für die Antwort.

Gruß MDMontagen