Kennt sich jemand aus bei sowas bitte.?

1 Antwort

Im Prinzip ist die Dokumentation die Bedienungsanleitung für die Nachtspeicherheizung. Die Schalterstellungen ergeben sich daraus, wie Du die Nachtspeicherheizung nutzen willst. Mit den Sicherungen 8 bis 11 kannst Du die Speicheröfen komplett spannungsfrei schalten, falls dies erforderlich sein sollte.

Eigentlich hätte der Elektriker bzw. der Vermieter eine ordentliche Bedienungsanleitung für die Anlage bereitlegen müssen. Da würde ich nochmal nachhaken.

btw.: In den beiden mittleren Sicherungszeilen fehlen Abdeckungen. Dies ist nicht zulässig und sollte schleunigst nachgeholt werden.

Youngboy23
Fragesteller

Hallo bei uns sind die Fenstern undicht ist ein altes Einbau Familienhaus 1978 und dazu wenn wir schlafen denkt mann das ein auto oder Lastwagen bei uns in Schlafzimmer fährt und dazu nachtspeicherheizung und ich habe 1 Kind 2 Jahre alt und ich muss für 75 qm Meter wohung 3 Zimmer 1100€ zahlen Strom 445€ monatlich und wenn ich denn Vermieter sage er kümmert um die Fenster nicht und garnicht ich weiß nicht was ich machen soll das ist sehr schwer ein andere wohung zu finden. Im Winter ist das wahnsinn hier ich habe dazu Angst ich habe Prapaid-zähler in Guthaben von 1.097€ und ich zahle jeden Monat 445€ damit Guthaben haben.

electrician  11.08.2023, 14:45
@Youngboy23

Sorry, aber ich habe keine Ahnung, was das jetzt mit Deiner Frage zu tun hat!

Kommst Du mit dem Vermieter nicht klar, dann wende Dich an einen Mieterschutzverein. Ich bin da die falsche Adresse.

Youngboy23
Fragesteller
@electrician

Die Fenstern sind undicht. 😭 Und wenn Winter kommt dann ist sau kalt

electrician  12.08.2023, 15:10
@Youngboy23

Hmm... anscheinend hast Du auch noch ein Verständigungsproblem.
Also noch mal etwas deutlicher: Lass mich mit diesem Scheiß in Ruhe!
Ich habe Deine Frage beantworte aber ich bin keine Lebensberatungsstelle!