Kennt jemand wirklich haltbare Schuhe?

7 Antworten

Bin eigentlich mit Addidas voll zufrieden.

Aber hier noch ein anderer Tipp. Schuhe, die du getragen hast, sollten wenigstens 2 Tage lang nicht getragen werden. Damit sie vernünftig auslüften und trocknen können und dann halten sie auch länger.

Randy870 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 16:29

Danke! Adidas sind dann aber eher Sportschuhe, oder?

Ja, klar, pausieren wäre natürlich optimal! :)

berlina76  24.03.2025, 16:31
@Randy870

Die haben beides. Finde aber die Altagsschuhe ganz schön schwer und greife Grundsätzlich zu Laufschuhen.

Randy870 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 16:32
@berlina76

OK, danke, ich werde mich da mal umsehen!

Meine Overkneestiefel trage ich schon seit einigen Jahren und nicht nur im Winter.

Sie waren teuer sind aber voll robust und durch die Messingplättchen super stabil und haltbar. Auch für weitere Strecken geeignet trotz 13 cm Absätzen.

m23

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon immer viel früher dran als andere!
 - (Schuhe, Haltbarkeit, Schuhe kaufen)

Randy870 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 21:33

oookay... ich jetzt nicht direkt die Art von Schuhen, nach denen ich suche, aber schön dass sie haltbar sind 😄

microskirtboy05  23.03.2025, 21:38
@Randy870

Okay, du meinst wegen der Absätze? Ich laufe auch jeden Tag etliche Kilometer, erst zur Schule heute zur Uni und die Boots machen überall eine geniale Figur!

Absätze tage ich seit ich neun bin und bin daher daran gewöhnt..👍

Also bei mir halten Wanderschuhe am längsten. Mein ältestes Paar ist etwa 7 Jahr alt und ich wandere sehr viel.
Vielleicht schaust du dich mal in einem Trekking-Laden um. Die Schuhe sind allerdings ganz furchtbar teuer. 150€ sind da nix. Aber manchmal kann man auch einen Schnapper machen. Bestell keine Schuhe online. Sie sollen schon richtig sitzen, dann halten die auch länger. Bei Lederschuhen ist auch die Pflege entscheidend lebensverlängernd. Und teure Schuhe kann man auch neu besohlen lassen, wenn es nötig sein sollte.

Randy870 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 16:31

Danke! Ja, Wanderschuhe habe ich auch, aber für den täglichen Gebrauch in der Stadt sind sie mir zu schwer und auch zu hoch. Wenn es dasselbe etwas leichter gäbe und trotzdem genauso haltbar... hm...

Lederschuhe trage ich inzwischen tatsächlich kaum mehr. Und ja, ich kaufe Schuhe auf jeden Fall immer im Geschäft, damit sie auch gut passen!

Doesig  24.03.2025, 16:36
@Randy870

Im Outdoorladen haben die ja alle möglichen Schuhe, von schweren Tretern bis zu leichten Trailschuhen. Einfach mal unverbindlich gucken gehen. Ich hab aber auch schon super Schuhe auf dem Flohmarkt gekauft (die Flohmarkt-Saison fängt wieder an!!).

Randy870 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 16:53
@Doesig

OK, danke! Ja, das wäre eine Idee, dass ich mal im Outdoorladen suche - selbst wenns nur für die Stadt ist :)

Dr. Martens

Randy870 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 21:32

danke!

Randy870 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 16:21

Danke! Und mit denen hast du gute Erfahrungen gemacht?