Kennt jemand wirklich haltbare Schuhe?
Ich hab das Problem, dass meine Schuhe immer extrem schnell kaputtgehen. Oft beginnen sich bereits eine Woche nach dem Kauf die ersten Fäden zu lösen, und aktuell sehen sie bereits nach wenigen Monaten so aus wie auf dem Bild unten! Das kann doch nicht sein, oder?!
Natürlich sind es billige Schuhe, aber ich hab auch schonmal teurere gekauft und da war es auch nicht besser. Wenn die Schuhe wirklich dauerhaft halten, gebe ich natürlich gerne auch mehr Geld aus!
Ich latsche jeden Tag mehrere Stunden in der Stadt herum, d.h. die Schuhe werden schon einigermaßen beansprucht. Ich suche einfach neutrale, robuste Alltagsschuhe, nichts super elegantes, aber auch keine Turnschuhe.
Kennt jemand entsprechende Marken bzw. hat jemand Tipps, wo ich geeignete Schuhe finden könnte?
(nach zwei oder drei Monaten Tragen... 😳)
7 Antworten
Bin eigentlich mit Addidas voll zufrieden.
Aber hier noch ein anderer Tipp. Schuhe, die du getragen hast, sollten wenigstens 2 Tage lang nicht getragen werden. Damit sie vernünftig auslüften und trocknen können und dann halten sie auch länger.
Meine Overkneestiefel trage ich schon seit einigen Jahren und nicht nur im Winter.
Sie waren teuer sind aber voll robust und durch die Messingplättchen super stabil und haltbar. Auch für weitere Strecken geeignet trotz 13 cm Absätzen.
m23

oookay... ich jetzt nicht direkt die Art von Schuhen, nach denen ich suche, aber schön dass sie haltbar sind 😄
Okay, du meinst wegen der Absätze? Ich laufe auch jeden Tag etliche Kilometer, erst zur Schule heute zur Uni und die Boots machen überall eine geniale Figur!
Absätze tage ich seit ich neun bin und bin daher daran gewöhnt..👍
Also bei mir halten Wanderschuhe am längsten. Mein ältestes Paar ist etwa 7 Jahr alt und ich wandere sehr viel.
Vielleicht schaust du dich mal in einem Trekking-Laden um. Die Schuhe sind allerdings ganz furchtbar teuer. 150€ sind da nix. Aber manchmal kann man auch einen Schnapper machen. Bestell keine Schuhe online. Sie sollen schon richtig sitzen, dann halten die auch länger. Bei Lederschuhen ist auch die Pflege entscheidend lebensverlängernd. Und teure Schuhe kann man auch neu besohlen lassen, wenn es nötig sein sollte.
Danke! Ja, Wanderschuhe habe ich auch, aber für den täglichen Gebrauch in der Stadt sind sie mir zu schwer und auch zu hoch. Wenn es dasselbe etwas leichter gäbe und trotzdem genauso haltbar... hm...
Lederschuhe trage ich inzwischen tatsächlich kaum mehr. Und ja, ich kaufe Schuhe auf jeden Fall immer im Geschäft, damit sie auch gut passen!
Dr. Martens
Ich nicht, aber Bekannte von mir die viel wandern und klettern. :-)
Danke! Adidas sind dann aber eher Sportschuhe, oder?
Ja, klar, pausieren wäre natürlich optimal! :)