kennt jemand von euch die mutterkindeinrichtung haus des lebens in rammersweier bei offenburg in BW?

3 Antworten

Ich hab selbst fast 3 jahre dort gelebt und muss sagen das es schöne 3 jahre waren trotz der regeln mir hat es geholfen und mag die zeit und die mädels die ich da kennengelernt hab nicht missen möchte

ja sind halt strenge regeln. z.b. darfst nur 3-4h raus am tag. männerbesuch ist tabu. hast ein mega kl. zimmer mit deinem kind zusammen. musst dir bad teilen. wird genau darauf geschaut wie viel geld du für was ausgibst

aber wenn du dich an regeln haltest dann wirds schon klappen. lernst echt selbständig zu werden.

Gehe hin und spreche mit den Leuten. Welche Alternativen hast du? Ist beides nicht der reine Spaß, minderjährig Mutter werden und auf so eine Einrichtung angewiesen zu sein. Bei "guter Führung" bzw. verantwortungsvollem Verhalten kommst du da schon klar. Auf jeden Fall triffst du welche mit der gleichen Aufgabe (um das Wort Schicksal zu vermeiden).