Kennt jemand Tricks um auf einer Wand einen geraden Streifen zu malen?

5 Antworten

Der Tip mit wandzauber war prima. Der onlineshop hat aber jetzt nen neuen Link

https://www.wandzauber.com/produkt-kategorie/wandtattoos/wandtattoo_streifen/

Die Streifen gibt es in mehreren Größen (länge breite) und ganz vielen Farben. Nie wieder Nachweißen der Wände. Echt ne super Idee. :)

Wandstreifen aus wandtattoofolie lassen sich ziemlich einfach verkleben. Sie halten perfekt auf rauhfaser und die Streifen bzw die Linie ist immer gerade. Es tropft und kleckert nicht. Die hässlichen Ausreißer beim Malen sind nicht mehr da.

Im blog wird das verkleben erklärt.

Ich kanns nur empfehlen

Hi, ich wollte letztes Jahr genau das gleiche machen. Bin dann aber auf Folie von Wandzauber gestoßen:

http://wandzauber.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=14&Itemid=53

Du kannst die Streifen als Wandtattoo/Folie kleben und hast am Ende nicht mal den Stress es überzustreichen. Der Shop hat sehr viele Farben im Angebot und auch bei Länge/Breite kann man eigene Wünsche äußern. Quali ist top und verkleben ging leicht.

du mußt den vorgesehenen streifen grade auf die wand bringen ,am besten mit einer wasserwaage und schlagschnur, dan mit malerkrepp abkleben !! die oberen kanten mit acryl versiegel,und dan rollen !!! mit dem abziehen des kreppbandes NICHT warten bis der acryl troken ist,das ist wichtig ! sonst hast du die tapete dran hängen !

Wie weit wird uns der Schaden ersetzt?

Wir haben einen Wasserschaden von der Wohnung über uns. Die Wand im Bad und die angrenzende Wand des Wohnzimmers sind ganz stark davon betroffen. Im Bad müssen mindestens 15 Fließen erneuert werden, wo aber leider keine mehr vorrätig sind, und es auch keine mehr nach zu kaufen gibt. Wie weit und was kann ich im Bad in Rechnung stellen. Muß ich mich mit irgendwelchen Fließen zufrieden geben, oder müssen dann alle meine Fließen im Bad runter. Das gleiche gilt für mein Wohnzimmer......die Tapete wurde sofort entfernt und ein Trockengerät auf gestellt. Zum Wohnzimmer nun meine Frage.......wir haben rundherum eine weiße Struktur Tapete. Muß die Versicherung nur die Wand wieder herstellen mit einer anderen Tapete, die eine andere Struktur hat und diese Wand ist auch farbig gestrichen, so wie die gegen überliegende Wand mit der gleichen Farbe auch. Wir haben vor 3 Jahren das Wohnzimmer neu renoviert und uns diese Farbe an mischen lassen. In wie weit kann ich Schadenersatz geltend machen.......ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.......Freue mich auf eine Antwort......Dankeschön

...zur Frage

wie soll ich ein zebramuster auf die wand bekommen?

hallo erstmal. und zwar bekomme ich demnächst mein zimmer neu gemalen. da hätte ich mir überlegt die seite beim bett mit streifen eines zebras (die ganze wand voll mit zebrastreifen (nicht die von der straße sondern die vom zebra) zu machen) und die anderen drei seiten in einem lila-violett-ton zu malen. aber wie soll ich schöne zebrastreifen auf die wand bekommen? wie wäre es mit einer tapete!!?? doch da gibts nicht solche wie ich es mit vorgestellt habe. ich hätte sie gerne ine inem reinen schwarz und in einem reinen weiß (/nicht braun!!). die schönen würden 150€kosten . mein vater meint er würde es gerne für mich bezahlen doch ich will nicht dass er so viel ausgibt... da hatte ich die idee! eine schablone!! und zwar so eine damit ich die ganze wand weiß malen kann und dann mit der schablone die einzelnen streifen malen könnte. die arbeit wäre kein problem für mich. doch wo gibt es so eine schblone??? weiß jemand eine andere möglichkeit?? kennt jemand eine tolle schwarz-weiße-zebrataete?? bitte meldet euch!! ach ja, für die die es nicht gecheckt haben: ich will meine ganze wand voll mit den zebrastreifen haben und meine wand ist 3,35m x 2,6m groß.

danke schon im voraus!! hoffe euch fällt was tolles ein.

lg: lena98

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Linien und Streifen?

Hallo. Hat mein Pulli Linien oder Streifen?

Hat meine Wand Linien oder Streifen?

Freue mich über eure Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?