Drucker druckt, nur bei Farbe, Streifen?

Ein Testdruckblatt - (Drucker, Canon, HP) Details - (Drucker, Canon, HP) Details - (Drucker, Canon, HP) Details - (Drucker, Canon, HP)

4 Antworten

Du musst eine Düsenreinigung durchführen.

Und das könnte sein dass du das etliche male machen musst.

Wie das geht steht in der Anleitung des Druckers.

Bzw. du öffnest den Drucker und gehst dort auf Düsentest.

Habe ich schon mehrmals gemacht, das Testmuster sieht einwandfrei aus....

Villeicht alle oder so... Bei uns liegt das immer an den Patronen... Einfach überprüfen 😉😘

Vielleicht ist die Farbpatrone im Eimer... hast du den lange nicht benutzt?

nein, eigentlich immer mal wieder

Sieht nach mehreren verstopften Düsen aus. Eventuell die Reinigung noch mal durchlaufen lassen und hoffen das es sich erledigt.

Wenn der Druckkopf in der Farbpatrone integriert ist dann einfach ne neue Patrone rein und fertig.

Sollte der Drucker einen separaten Druckkopf haben kommt es auf das Modell an. Entweder in einem Druckershop reinigen lassen oder selbst probieren. Hier mal ein Link wie sowas aussieht:

http://blog.tintenalarm.de/Canon-HP-Druckkopf-reinigen-Druckkopfreinigung-Duesenreinigung-saeubern