Grüne Wandfarbe wird streifig

3 Antworten

Erst mal abwarten, ob das tatsächlich streifig bleibt. Manchmal sind einige Stellen noch nicht richtig trocken. Geht mir auch regelmäßig so. Wenn es auch am nächsten Tag noch so ist, dann streich einfach noch mal drüber. Dann war der erste Anstrich eben nicht dick genug. Jetzt hast Du aber schon eine Schicht, das heißt, die nächste deckt dann richtig.

Den Anstrich habe ich schon am Freitag gemacht, also ist es schon trocken, aber warum ist es denn so streifig geworden? Ich habe auch schon Bilder davon gemacht. Kann man die hier auch versenden ?? Aber vielen dank für deine Antwort.

0
@Cobretty

Also dann einfach noch mal drüber streichen. Hast Du erst von oben nach unten und dann alles noch mal quer verteilt? Mach das mal beim nächsten Anstrich.

0

Du solltest eine gute Qualitätsfarbe nehmen,die sind zwar teurer, dafür decken sie besser. Dann beim Streichen nicht blos senkrecht, sondern auch waagerecht und besser noch X-förmig streichen, dann wirds gleichmässiger.

Da musst du wohl einfach nochmal eine zweite Farbschicht auftragen.

Wie kriege ich die Wandfarbe gleichmässig?

Ich habe gestern mit swingcolor mittelgrau gestrichen, untergrund war alpina hellgrau. JETZT SIEHT ES SO FLECKIG UND UNGLEICHMÄßIG AUS:-*( Habt ihr ein tipp wie ihr das korrigieren wurdet.

Freue mich auf Antworten. Lg

...zur Frage

streifige wand nachstreichen..wie?

Hab gerade meine frisch verputzen wand gestrichen..Grün mit abtön/vollTon farbe..das in den großen dünnen Flaschen..

Jetzt ist das massiv streifig geworden..auf der Flasche steht "mit 5% wasser mischen" ..hab ich gemacht

Das heißt ja sicherlich ich brauch noch ne Schicht..aber wie? Unverdünnt? Mehr Wasser?

Die wand ist halt mit solcher spachtel verputzt und komplett glatt (also rau, aber an sich ohne huckel oder so)

...zur Frage

wwelche farbe fuer die wand im wohnzimmer?

hallu ich suche eine neue wandfarbe fuers wohnzimmer..... die jetzige wand ist knall gruen und es sieht einfach nur schrecklich aus... die andere wand ist (dunkel) Lila and sollte desshalb farblich besser passen.... bei der Lila wand steht eine hellblaue couch und an der gruenen eine graue, ausserdem steht eine wohnwand in Braun gegenueber der blauen couch... an der Lila wand sind schwarze bilder und an der anderen auch...... also was meint ihr passt dort fuer eine schoene farbe hin??? LG und noch einen wundervollen tag :)

...zur Frage

Wandfarbe/Tapete gegen Schmutz schützen

Hallo,

wir haben in unserem Flur weiße Rauhfasertapete. Wie kann ich diese gegen Drek und Schmutz schützen? Haben zwei Hunde, die bei diesem Wetter regelmäßig wie Schlammschweine aussehen. Um sie ins Bad zu kriegen, müssen wir durch den Flur...

...zur Frage

Latexfarbe überstreichen?

Hallo zusammen,

wir fangen gerade an unsere neue Wohnung zu renovieren. Nun haben wir von der Vormieterin erfahren, das eine farbig gestrichene Wand mit Latexfarbe gestrichen ist. Habe nun schon viele Meinungen bei Google gefunden und auch im Bekanntenkreis gehört, immer unterschiedliche Antworten...

Der eine meint geht gar nicht nur Tapete abreißen - anderer sagt die Tapete bzw. Anstrich abschleifen und dann mit Dispersionsfarbe überstreichen - wieder anderer sagt einfach mit Dispersionsfarbe überstreichen.

Was meint ihr ? Ich denke wenn ich die Wand abschleife versagt die Rauhfasertapete drunter und wenn ich dann überstreiche fällt diese ab... da ich ja die Partikel wegschleifen würde... Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

Und noch eine andere Frage, eine weitere Wand ist in einem hellen Violett (würde sagen ungefähr fliederfarbend) gestrichen. Möchte diese jetzt mit hellem Grau streichen jedoch vorher mit weiß überstreichen. Meint ihr einmal weiß und dann grau ggf. das grau zweimal wird reichen das es vollständig deckt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Welche Wandfarbe zu blauen Türen?

Die Frage sagt eigentlich schon so gut wie alles. Es sind dunkel blaue große Türen. Welche wandfarbe passt dazu? Auf einer Wand soll noch eine Steinmauer Tapete hin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?