Hält washi tape auf gestrichenen Wänden ohne Tapete?

Hier sieht man die zwei Farben  - (malen, Zimmer, Wandgestaltung)

1 Antwort

Hi,

mir ging bei Deiner Frage durch den Kopf, dass ich bereits in einem Hotel im Sanitärbereich gesehen habe, dass dort die Kacheln gestrichen und die Fugen mit einem schmalen Band überklebt waren. Ein Beschreibung gibt´s hier:

https://www.baumarkt.de/ratgeber/a/fliesenbeschichtung-geht-das-und-wenn-ja-wie/

Ich finde aber, dass Abkleben und selbst streichen nicht weiter schwierig ist:

Du kaufst Dir ein entsprechend schmales Klebeband. (So schmal, wie Deine Farblinie werden soll. Die Klebst Du genau dort auf, wo die Linie sein soll. Dann klebst Du darüber und darunter jeweils Malerband zum Abdecken und ziehst dann das dünne Band in der Mitte wieder ab. So hast Du eine exakt gleich dicke Linie und kannst ganz einfach mit der Rolle oder dem Pinsel Deine Wunschfarbe auftragen, die dann auch gut hält.

Alternativ bietet sich vielleicht ein Lackstift an, aus dem ja deckende Farbe in einer (relativ) gleichen Strichdicke austritt. Ich weiss jedoch leider nicht, in welchen Farben es solche Stifte gibt. Du müsstest den Stift an einer Art langem Lineal relativ gleichmäßig entlangführen.

https://www.amazon.de/Kreul-47210-Hobby-Lackmalstift-Rundspitze/dp/B004QHGH4Q/ref=sr_1_13?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1509012456&sr=1-13&keywords=lackstifte

Die Stifte gibts von Edding und von Kreul und vielleicht noch von anderen Marken.

Viel Erfolg

Jo