Kennt jemand Merlin die neuen Abenteuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Absolute Lieblingsfolge ist die letzte Folge der 10. Staffel. Finde es traurig aber zugleich Faszinierend dass Arthur stirbt und Merlin der neue König wird.

Welche Folge ist denn deine Lieblingsfolge?

TreyMaster2  29.06.2019, 22:36

Merlin wurde kein könig sondern Gwen und sein schicksal ist es Arthur zu beschützen und jeden arthur hat der Drache gesagt

MarcFFw112  29.06.2019, 22:38
@TreyMaster2

Nicht? War mir ziemlich sicher. Aber ich weiß das Arthur am Ende stirbt. Der wird ja im Boot verbrannt.

TreyMaster2  29.06.2019, 22:40
@MarcFFw112

jup

da hat er den mit dem Drachen noch gesprochen wegen seinem schicksal und da sagte der drache das er alle Arthur beschützen soll die könig werden

Gwen wurde ja zu dem zeitpunkt Königin und Merlin streift am ende als alter Mann in die heutige Zeit am ende

MarcFFw112  29.06.2019, 22:42
@TreyMaster2

Okay gut. Gibt es 5 Staffeln oder 10? Bin mir da garnicht so sicher. Hatten die DVD's bestellt. Waren 10 Hüllen.

Phoenix686  29.06.2019, 22:42
@MarcFFw112

Wie kommst du darauf? Wir reden hier doch von der Serie "Merlin - Die neuen Abenteuer", welche zwischen 2008 und 2012 produziert wurde und 5 Staffeln mit insgesamt 65 Folgen umfasst? (Von denen ich übrigens jede gesehen habe.) Falls du mir immer noch nicht glaubt, schau mal auf Wikipedia oder IMDb...

MarcFFw112  29.06.2019, 22:44
@Phoenix686

Wir haben aber 2019! Hatten neulich die DVD's bestellt und waren 10 Hüllen. Wobei ich ausgehe, dass 1 Hülle 1 Staffel ist.

Phoenix686  29.06.2019, 22:48
@MarcFFw112

Was hat 2019 damit zu tun? Die Serie wurde 2012 beendet. Und wenn du wirklich davon ausgehst, dass eine Hülle eine Staffel ist, naja, dann ist das falsch. DVDs haben halt nicht so viel Speicherplatz, daher werden mehr Hüllen benötigt. Wenn du die Serie auf Blu-Ray kaufst, werden es vielleicht 5 Hüllen sein.

Schau dir mal die einzelnen Hüllen genau an, vielleicht steht da eine Bemerkung dazu...

Gibts doch bei Netflix, ich hab’s damals bei rtl gesehen. Alle folgen waren gut!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonymus1923
Fragesteller

Die beste Folge ist die mit dem Droidenjungen, falls du die kennst

Meine Lieblings Folge war als Arthur bei Gwen übernachtet hat.

Anonymus1923
Fragesteller

🤣

Anonymus1923
Fragesteller
@iTrafalgarLaw

Ich finde die Folge mit dem Druiden besser. Der Junge ist, auch wenn er 2-3 mal vorkommt mein Lieblings Charakter bei der Serie

Die beste Folge ist die mit dem Druidenjungen.

ja habe ich vor paar wochen wieder neu entdeckt auf netflix und durch gesuchtet

ich habe keine bestimmte lieblingsfolge

Anonymus1923
Fragesteller

Meine Lieblings Folge ist die mit dem Droidenjungen