Merlin die neuen Abenteuer ich habe eine wichtige und seltsame frage! Woher Weiß der Drache Killgara so viel über Merlins zukunft und wo steht das genau?

2 Antworten

Spoiler für die letzte Folge von Merlin-Die neuen Abenteuer!

Erstmal der Drache ist eines der magischen Wesen überhaupt die es in der Serie gibt. Insgesamt wissen generell viele magisch begabte Wesen und Menschen über Merlin und sein Schicksal Bescheid aber niemand klärt Merlin wirklich auf. (Zb Druiden)

Man könnte sich gerne fragen warum der Drache überhaupt noch lebt. Schließlich ist er ein gefährliches und magisches Wesen. Warum wird er also nicht getötet sondern am Anfang gefangen unter dem Schloss gehalten zumal weder Arthur noch Uther jemals beim Drachen sind

Zu deiner zweiten Frage. Es hätte natürlich Sinn gemacht. Aber eine Serie macht nicht immer Sinn. Und ich denke es macht für die Dramaturgie der Serie mehr Sinn wenn Arthur in Merlins Armen stirbt und nicht während der Drache fliegt. So hatten man auch die Möglichkeit dass Merlin Arthur erzählt was er ist und wie Arthur die Nachricht verarbeitet dass Merlin ein Zauberer ist und dass er erkennt wie oft Merlin ihn eigentlich gerettet hat

Also kurz gesagt ja man hätte den Drachen rufen sollen aber wie so oft muss nicht jede Szene sinn ergeben

Manchmal liegt es einfach nur am Drehbuch, welches nicht weiter gedacht wurde.