"Merlin- Die neuen Abenteuer"! Erfährt Arthur von Merlins Gabe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du als grundlage alle bisherigen staffeln nimmst (1-3)- nein arthus erfährt nichts. (die staffel endet damit, dass merlin das schwert in den stein haut. ob er könig wird ist nicht eindeutig geklärt.

aber insgesammt ne super serie. leider fangen die dreharbeiten für staffel 4 erst im frühling 2011 an.. ;)

er erfährt es 5 staffel, folge 13. Arthur wacht verwundet im Wald auf und Merlin ist natürlich bei ihm.... dann erzählt er es ihm (mit tränen in den Augen) erst glaubt Arthur es nicht, aber dann... Gaius kommt auch noch und so weiß Arhut auch, dass er bescheid wusste :D den rest müsst ich sehen! P.S.: Arthur ist schwer verwundet durch ein Schwert aus dem Athem eines Drachen - von Mordret, stirbt - und machen sich auf den Weg zu einer bestimmten Insel zu einer bestimmten Person

In der fünften Staffel die letzte Folge (13) erfährt Arthut es. Er liegt verwundet im Wald, als er es erfährt. Er wurde von Mordrets Schwert verwundet (auch aus dem Atem eines Schwertes) und wird sterben! Merlin sagt es ihm und am Anfang glaubt er es nicht, aber dann zaubert er mit dem Feuer und er möchte alleine sein. Gaius kommt und redet mit Arthur um ihn davon zu überzeugen, dass Merlin immer nur gut mit ihm gemeint hat. Was am Ende passiert, müsst ihr schon selber sehen, aber ich finde es blöd :D

Was möchtest Du wissen?