Hallo da Draußen, was ist mit dem Ende der Serie Merlin die neuen Abenteuer?

1 Antwort

Hey :)

Ich fand das Ende auch sooo enttäuschend! Da wartet man ewig auf das große Happy End und dann kam DAS! :( 

Na ja, also im Original ist es schon auch so, dass Athur stirbt: Die letzte Szene des Buchs, das ich zu der Legende gelesen habe, hat so geendet, dass Athur mit seinem letzten Atemzug verlangt hat, dass sein Schwert wieder in den See zurückgeworfen wird (also wieder bei der Dame vom See landet) Überhaupt ist die ganze Sage ziemlich anders. Es gibt viel dazu im Netz, lies doch einfach da mal ein paar Einträge :)

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die das Ende gehasst hat :)) 

Ich glaube aber, dass diese Szene mit dem LKW andeuten soll, dass Merlin sozusagen immer noch da ist. Wenn man die Sage kennt, wird ja auch immer wieder davon gesprochen, dass Athur eines Tages zurückkehren wird um seine Bestimmung zu erfüllen. Vielleicht wollten die Serienmacher also darauf hinaus? Aber sicher weiß ich es auch nicht. Hätte mir echt gewünscht, dass sie sich für das Ende mehr Zeit gelassen hätten...

Lg. Lesemaus2

Hey, danke für das Kompliment! <3 Hat mich sehr gefreut! Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsch dir noch einen schönen Tag! :)

(PS: Hast du wenigstens schon eine Ersatzserie gefunden um den Frust über das Ende von Merlin zu verdrängen? ;))

0

Das Ende von Memento

hallo leute. ich machs kurz. ich habe das ende von memento nicht verstanden. wer ist jetzt der böse teddy, leonard oder jimmy grant ?

...zur Frage

Merlin, Morgana Le Fay....

Hallo!

Ich hab mal eine Frage, ich habe mal ein Buch über Camelot gelesen, da ging es unter anderem um eine böse Zauberin mit Namen Morgana Le Fay, sie hat König Arthur am Ende umgebracht und Merlin on so einen Hügel gesperrt.

Jetzt habe ich die Serie Merlin auf SuperRTL gesehen, da gibt es auch eine Frau mit Namen Morgana(Bild). Das ist die die am Hofe des Köngis wohnt und unter dem Schutz von Uther steht.

Weil sie ja auch starke magische Kräfte hat und dieser Drache gesagt hat sie solle besser nie von ihren Kräften erfahren, habe ich mich jetzt gefragt ob sie später böse wird und dann diese Zauberin Morgana Le Fay ist.

Weiß das jemand? Danke :)

...zur Frage

Kein Merlin mehr? :(

Hi, gestern war die letzte Folge von Merlin Staffel5. Arthur und Morgana sind gestorben, kann es sein , dass es jetzt kein Merlin geben wird ? Ich bin so traurig und bis jetzt war das meine aller liebste Serie.

...zur Frage

die neue serie bei super rtl!merlin die neuen abenteuer?

stimmt das das sich Gwen in Arthur verliebt oder umgekehrt ich dachte er verliebt sich in Morgana Uthers Mündel??

...zur Frage

Merlin - die neuen Abenteuer abgesetzt

Hallo, ich habe bis jetzt immer mit meinem Bruder die Serie Merlin - die neuen Abenteuer angeschaut und habe gestern gesehen das die Serie abgesetzt wurde ich habe auch schon im internet gesucht aber da stand immer nur das die 5te Staffel die letzte ist...
Weiß vielleicht jemand wann die Serie wieder läuft? Und warum wurde sie so kurz vor dem Ende wieder abgesetzt? :(

Dankeschööööön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?