Kennt jemand gute Hausmittel gegen Zahnfleischentzündungen?

8 Antworten

Mit Kamillentee spülen und das Mund-Gesund Fluid aus der Apotheke hatte mir damals ganz gut geholfen. Entzündung ist komplett zurück gegangen.

Dort ist zB auch Teebaumöl drin. Ich würde auf jedenfall so schnell wie möglich beginnen was zu machen, sonst kann es zur schweren Problemen noch führen.

Teebaumöl und Apfelessig sind nicht meine Favoriten dann lieber Kamile. Ich bevorzuge das Kokosöl und auch Kräuter Zahnpasta von Lamaseo. Damit bekomme ich bestens meine Belege weg. Die Kräuter lindern meine Entzündungen, da sind Nelken mir drin was sogar die Schmerzen lindert. Ich bin süchtig nach diesem frischen Geschmack im Mund.

hallo, kann sein daß Du öfters Zahnfleischentzündungen hast, wenn Dein Immunsystem nicht ganz auf trap ist.

Ich kann Dir die Salbei Mundspüllung von Dr. Hauschka empfehlen. Ist zwar nicht ganz billig !8€! aber hat meine Entzündung innerhalb einer Woche wieder weg gemacht. Zur Zeit benutz ich die Zahnpasta davon. (danach nicht ausspülen)

Was hilft denn gegen Zahnfleischentzündungen?

Hallo, was hilft gegen Zahnfleischentzündugen? spezieller Zahnpasta u.a. auch? was aber noch?

...zur Frage

Entzündung im Mund wegen Zahnspange was kann man tun?

Hallo ich habe seit einem Jahr ca. eine feste Zahnspange, und es ist ja manchmal so, dass der Mund/ die Lippe innen an diesen Brackets und am Draht reibt. Bei mir ist eine stelle jetzt schon ganz aufgerissen und es hat sich jetzt wahrscheinlich entzündet, denn dieser Riss ist so weiß und da haben sich auch überall an dieser Stelle so "geschwollene" weiße Risse gebildet. Das tut richtig weh und ich weiß nicht was hilft außer Mundspülung?! Irgendwelche Hausmittel?!!

Es ist schon so,dass ich nichtmal meine Lippen aufeinander drücken kann weil das so weh tut! Bitte hat jemand irgendwelche tipps??

...zur Frage

hausmittel gegen knutschflecke ;)

hey leute :) mein freund verpasst mir öfter mal einen knutschfleck :D das geht bei mir ziemlich schnell und er bleibt auch sehr lange.. :D leider is das in der schule manchmal etwas nervig wenn ich ständig drauf angesprochen werde xD habt ihr vllt ein paar gute hausmittelchen dagegen? ;)

ich freue mich auf viele antworten :P lg sternenkind :)

...zur Frage

Zahnfleischentzündung wie loswerden?

Hallo alle zusammen :) Ich habe sehr starke Zahnfleischentzündungen und und frage mich wie ich sie wieder loswerde :o ich habe schon so eine Spülung probiert, jedoch mit wenig Erfolg. Kennt jemand von euch ein paar Tricks oder Hausmittelchen mit denen ich das Problem schnell und einfach loswerde. Falls das etwas dazu beitragen sollte: Ich habe eine feste Zahnspange. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

schlime Zahnfleischentzündungen... was tun?

hallo, ich habe ca. seit einem Halben jahr Zahnfleischentzündungen an der ganzen forderen Reihe meine Schneidezähne.

ich putze mir 2 mal täglich die Zähne und benutze Zahnseide nur das hilft nicht... was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

blasenentzündung - hausmittel

ich habe sehr wahrscheinlich eine blasenentzündung und ziemliche schmerzen. ich kann jedoch nciht zum arzt (feiertag) und schätze mal dass es nciht akut genug für den ärztlichen notdienst ist (ich wüsste auch nciht wo der in bochum wäre). gibt es hausmittelchen gegen die schmerzen, die bis morgen helfen können? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?