Kennt jemand einen offenen Flugplatz in der Schweiz?

3 Antworten

Bezweifle ich, da nach dem LeMans Unfall 1955 in der Schweiz jeglicher Motorsport verboten wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Motorsport-Verbot

Woher ich das weiß:Recherche
DerBayer80  04.08.2021, 08:44

Die Regelung ist bereits vor Jahren aufgeweicht worden. Es gab bereits Rennveranstaltungen der Formel E und auch vereinzelte Bergrennen

Ist das wirklich nötig?

Oder machst einen Ausflug nach Deutschland ;)
einfach auf eine unbeschränkte Autobahn

650ml  04.08.2021, 08:07

Nein danke, wir haben genug von den Schweizer Sonntagsfahrer-Touristen.

SarahSchweiz  04.08.2021, 08:09
@650ml

...und wir im Gegenzug dafür genügend Deutsche, welche die 120ger-Schilder bei uns irgendwie nicht so richtig sehen können und mit 180 Sachen 30cm auf den Vordermann auffahren. Ich denke, wir sind da recht ausgeglichen wenn es darum geht, sich gegenseitig zu ärgern ;-)

650ml  04.08.2021, 08:12
@SarahSchweiz

Ich habe auch nicht behauptet, dass die Deutschen die Vorzeigeautofahrer sind. Hier gibts genausoviel Idioten :D