Kennt jemand einen guten Pro-Deutsch Kriegsfilm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

die meisten Hollywoodfilme und auch deutsche und andere Produktionen gehen wie auch manche hier davon aus: Die Deutschen sind die Bösen, sie verlieren dann ja auch historisch. Folglich sind die anderen die Guten und gewinnen.

Bei jeglicher Kritik am NS-Regime und dem Krieg an sich rechtfertigt das aber für mich immer noch nicht, jeden Deutschen als gehäßigen und nahezu menschlich minderwertigen "Kraut" zu präsentieren, der den glorreichen GIs nur so vor die Flinte rennt. Jeder dürfte diese Art Film kennen. Das ist genau dieselbe Schande, nur anders herum.

Die meisten deutschen Filme über diese Zeit sind etwas älter, spielen aber von der "deutschen Seite" aus; wobei allerdings dauerhaft kritisch mit dem NS-Regime und den einzelnen Soldaten umgegangen wird. Aber auch das kann man natürlich zu weit treiben. Ich empfehle dir da "Hunde, wollt ihr ewig Leben" oder "Soweit die Füße tragen". "im Westen nichts Neues" ist natürlich ein Klassiker.

"Unsere Mütter, unsere Väter" ist eine neuere Produktion und auf Youtube in mehreren Teilen zu sehen. Der Film setzt vor allem am psychologischen Aspekt von Einzelpersonen an. Allerdings betrachte ich ihn auch kritisch, da Knopp und Co auch gerne Wert darauf legen, es ja dem Publikum schmackhaft zu machen.

mfg Nauticus

Danke für das Sternchen, viel Spaß beim Gucken ;-)

1

Stalingrad. ist ziemlich neutral gemacht, aus des Sicht deutscher Soldaten

Deutsche Filme so schlecht. Warum?

das soll kein vorurteil sein ist nur meine persönliche meinung warum sind über 95 prozent aller deutschen filme so schlecht? ich kennen keinen einzigen deutschen film denn ich als sehr gut bezeichnen kann warum ist das so? kennt ihr gute deutsche filme? die auch gute kritiken bekommen haben? sogar die franzosen haben bessere filme produziert siehe "die fabelhafte welt der amelie" usw.

...zur Frage

Kann man mit seinem Auto nach Amerika?

Hallo. Wenn man jetzt sein Auto mit nach Amerika nehmen würde, darf man dann dort mit den deutschen Nummernschildern rumfahren? Oder wie läuft das? Wie lange darf ich dort mit meinem Führerschein fahren? Und wie lange darf ein Amerikaner hier fahren? Wenn überhaupt?

...zur Frage

Kennt ihr irgendeine Serie/Film wo die Bösen gewinnen?

Hallo ich suche eine Serie/ einen film bei dem die Bösen gewinnen (Die nicht aus der Sicht der Bösen sind ) Denn in fast allen Filme die ich kenne gewinnen die Guten

...zur Frage

Ich dachte die Amerikaner wären so prüde..?

Jeder sagt immer, dass die Amerikaner immer so zurückhaltend sind.. und dass wir Europäer sexuell aufgeschlossen sein sollen und die Amerikaner auf sowas neidisch sind..

Allerdings habe ich das Gefuehl, als waeren eher die Europäer die verschlossenen und die Amis die aufgeschlossenen.. Wenn man mal drueber nachdenkt, die meisten Filmchen kommen aus Amerika.. Wenn man auf normale Filme zurueckguckt, zB American Pie, oder sonstige Teenager-Filme geht's NUR um's Eine. Wieso ist das so? Wieso trotzdem dieses 'Vorurteil'?

...zur Frage

Wie kann man bei Filmen mitspielen?

Hallo

ich wollte fragen ob hier jemand weiß, wie man in so Disney-Filme reinkommt, weil die meisten Schauspieler sind ja vor ihrem ersten FIlm noch unbekannt wenn sie mitmachen. Eigentlich haben Amerikaner ja auch nen Vorteil, weil in Deutschland ja so gut wie keine bekannten Filme gedreht werden.

Bitte schickt mir einfach Links oder so wenn ihr was wisst.

...zur Frage

Woher stammen die meisten Eingewanderten weissen Amerikaner damals?

also wo kammen die meisten her nach dem amerika entdeckt wurde?WAR das großbritanien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?