Wieso gibt es in Amerika keinen Linksverkehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso kann man für das Gegenteil argumentieren. Die Amerikaner haben die beritische Herrschaft im Krieg abgeworfen, sollten also was gegen England haben.

Im Ernst: das Auto kam doch viel später. Da waren die Amerikaner schon sehr lange eigenständige Nation und nicht wirklich an England gebunden. Ausserdem soll die englische Sprache nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Wurzeln vieler Amerikaner überhaut nicht in England liegen.

Viel interessanter ist doch die Tatasache, dass es Linksverkehr meistens auf den Inseln gibt(wobei Australien eine ziemlich grosse ist). Währen es auf den Kontinenten immer Rechtsverkehr gibt.

Selten so viel Blödsinn zu einer Frage gelesen wie zu dieser. So haben zB die Länder Frankreich im Jahr 1789, Dänemark 1793 und Finnland 1858 von Links- auf Rechtsverkehr umgestellt.

Spannende Frage für die bisherigen Antwortgeber:

Welche Autos haben die Franzosen und Dänen Ende des 18. Jahrhunderts wohl gefahren?


Als das Auto als Massenverkehrsmittel erfunden wurde interessierte man sich nicht mehr dafür, was in England passiert.

Was würde passieren wenn Amerika die Türkei angreift bzw die Türkei amerika?

Müssten die Natostaaten dann mit in den Krieg gegen amerika?

...zur Frage

Wann gehen Amerikaner aufs College?

Hey, ich sprech von dem College auf dem man als Schulsport z.B. Football spielen kann ;). So etwas habe ich auf Wikipedia bei einem deutschen NFL-Spieler gesehen der mir 18 nach Amerika kam und sich dann am College einschrieb. Also kann ich auch nachdem ich mein Abitur (ca. mit 18 Jahren voraussichtlich) gemacht habe nach Amerika und dort aufs College gehen wo ich dann College Football spielen kann? Und nebenher würde ich dann einen Abschluss machen oder?

...zur Frage

Kolonisierung von Nordamerika durch England

Hallo, ich muss in der Schule bald einen Kurzvortrag über einen Indianerstamm in Nordamerika halten, bevor die Engländer Amerika kolonisierten. Da ich aber im Internet die unterschiedlichsten Angaben finde, wann die Engländer nach Amerika gekommen sind, komme ich an dieser Stelle nicht weiter. Wisst ihr, wann genau die Engländer Nordamerika besiedelt haben? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

SMS in Amerika/England

Wieso wird einen in der Schule immer gelernt das Engländer/Amerikaner das Wort "sms" nicht verstehen, obwohl sms "short message service" bedeutet und somit englisch ist!? O.o

Verstehen Engländer/amerikaner das wirklich nicht oder kennen sich meine Lehrer nur nicht aus?^^

...zur Frage

Darf ein 16 jähriger Amerikaner mit amerik. Führerschein in Deutschland Auto fahren?

Meine Cousine aus Amerika ist noch 16, in 2 Jahren will sie uns aber besuchen und hier selbstverständlich auch Auto fahren. Mit 18 dürfte sie sicherlich, aber ich habe mich gefragt, ob sie auch schon mit 16 hier Auto faren dürfte. In Amerika darf sie es ja schließlich. Oder müsste ein Erwachsener daneben ssitzen?

...zur Frage

USA-Amerika?!

Hello Aaaalso jeder kennt ja die Vereinigten Staaten, ich hab mal ein bissl über die Amis nachgedacht und eig. sind die Amerikaner ursprünglich Engländer,Franzosen,Deutsche Holländer usw. Und die "Richtigen" Amerikaner sind ja die Indianer oder ? Das heisst die Amerikaner sind keine eigene "Rasse" ?. Kann man eig. sagen die Amis haben eine eigene Kultur ? Und außerdem ist Amerika eig. ein Riesige Kolonie kann man sagen oder ? Ud wieso sind die Amis so "Kriegerisch" ? Kann mir jemand diese Fragen beantworten :)

Danke;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?