Kennt jemand einen Arzt in Krefeld/Gladbach, der/die Atteste ausstellt?

11.06.2025, 09:24

Meine Freundin hat vergessen sich für die Prüfungen anzumelden und kann einen Attest abgeben und sich dann evtl nachträglich anmelden. Ist sehr wichtig !!!

4 Antworten

Das wir hoffentlich kein Arzt tun!

Am besten ist, ehrlich zu sein, und mit der Stelle, die die Anmeldungen entgegennimm, zu sprechen. Oft kann so etwas auf dem kleinen Dienstweg korrigiert werden.

Keine Ahung wieviele Ärzte es dort gibt... aber wenn ein Attest nötig sein sollte, dann stellt dies auch jeder Arzt aus.

Kuhlmann26  11.06.2025, 09:46

Nicht unbedingt. Siehe der Link in meiner Antwort. Es ist nicht die Aufgabe von Ärzten, bürokratische Gefälligkeiten für das Schulsystem zu erbringen.

Tannibi  11.06.2025, 10:27
@Kuhlmann26

Da hat nur jemand, der denkt wie ein 12jähriger, die Frage wörtlich genommen.

Morticia20  11.06.2025, 10:43
@Tannibi

Nein, ich denke wie eine Mutter, die noch bei keinem Arzt damit Probleme hatte...

Kuhlmann26  11.06.2025, 11:16
@Morticia20
die noch bei keinem Arzt damit Probleme hatte...

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Deine Erfahrung nicht (mehr) selbstverständlich ist.

Es ist die Aufgabe von Ärzte, sich um die Wehwehchen ihrer Patienten zu kümmern und nicht um schulische Bürokratie. Ich finde es völlig absurd, dass man beim Arzt vorstellig wird bzw. vorstellig werden muss, wenn man nicht krank ist.

Der Fragesteller schreibt:

Ist sehr wichtig !!!

Das ist vollkommen ausgeschlossen!!! Wenn die Prüfung wirklich wichtig gewesen wäre (oder noch ist), hätte die Freundin die Anmeldung nicht vergessen. Was uns wichtig ist, vergessen wir nicht.

Ja, das macht jeder der niedergelassenen Ärzte.