Kennt jemand eine Website wo alle Nachkommastellen von pi sind?

4 Antworten

Pi hat unendlich viele Nachkommastellen, das ist bewiesen. Daher kann es keine Website geben, die alle auflistet.
Ob es eine Site gibt, die alle bekannten Nachkommastellen auflistet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gwathraug  04.07.2023, 23:40

Selbst eine Website mit allen (bisher) bekannten Nachkommastellen ist eher unwahrscheinlich.

Das Ding hätte nämlich eine Größe von etwas mehr als 57 TiB, mach bei einer Übertragungsrate von 1GBit/s (und zwar kontinuierlich, ohne Absacken, Unterbrechungen, etc.) eine Ladezeit von ca. 5 Tagen, 19 Stunden, 33 Minuten und 20 Sekunden.

In den meiste Fällen also eher in Richtung doppelt so lange und mehr.

P.S.: Zumindest wenn ich mich an keiner Stelle verrechnet hab...

Aber sicher doch.

Diese Seite liegt auf diesem einen Server mit den unendlich großen Festplatten und dem unendlich großen Arbeitsspeicher, der mit seinem unendlich schnellen Prozessor und seiner unendlich schnellen Internetanbindung gerade mal exakt unendlich lange braucht um die Seite zu übermitteln.

Nur leider ist es nicht machbar, den Link hier zu posten, da dieser die maximale Zeichenmenge von weit weniger als unendlich überschreiten würde.

P.S.: Der Server steht übrigens in Hilberts Rechenzentrum. ^^

Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist die Menge an Energie im beobachtbaren Universum begrenzt. Daher gibt es keine Möglichkeit alle Nachkommastellen von pi zu speichern.

Du weisst das Pi unendlich viele nichtvorhersehbare Nachkommastellen hat? Niemand weiss also alle Nachkommastellen.