Kennt jemand eine seriöse Seite, bei der man für Umfragen auch wirklich bezahlt wird?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, und zwar... 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja, und zwar...

Gibt es bestimmt, wie einige User hier mitteilen. Doch der zeitliche Aufwand lohnt im Verhältnis zur Bezahlung nicht. Wenn du 30 Minuten für die Beantwortung der Fragen brauchst und dafür 0,50 € bekommst,, dann hast du pro Minute 0,016 Euro verdient.

Das würde einem Stundenlohn von 0,96 € entsprechen, also nicht mal 1 Euro.

Mitunter werden da aber auch Fragen gestellt, bei denen man sehr genau überlegen soll, ob man diese Fragen auch beantwortet. Z. B. Familienstand, Einkommen, Anzahl der Kinder, Haustiere , welche Versicherungen, welche Automarke usw.

Diese Angaben werden dann an Firmen weiter verkauft, von denen du dann per Mail Angebote bekommst. Das Geschäft mit diesen Umfragen machen eben die Umfrageveranstalter. Deine Angaben sind für die bares Geld.

Gras64
Fragesteller

Ich klicke da immer irgendwas an, um schnell mit der Frage fertig zu sein.

Ja, und zwar...

Ich kenne da bereits 2 Umfragen seiten von denen ich selber schon erfahrung sammeln durfte das man für diese Umfragen auch Geld bekommt.

Lifepoints & Meinungsort

Bei beiden muss man für bsp. 5€ bei lifepoints bis zu 600 Punkten sammeln und bei Meinungsort bis zu 100 Punkten.

Es ist natürlich Zeitaufwendig und man wird auch verdammt viel ausgefragt. Am ende bekommt man jedoch auch wirklich für die gesammelten Punkten die Prämien auch ausgezahlt.

Bei der ersteren Seite habe ich bereits jetzt schon 15€ gesammelt jedoch muss ich sagen das dort wenige Umfragen sind bzw. nicht viele dafür aber bekommt man haufen Punkte gutgeschrieben.

Bei dem Zweiten sind viel mehr Umfragen aber weniger Punkte ich muss jetzt erfahren das es dort ein Einlöselimit gibt bin am grübeln wie hoch bzw wie oft man sich da was auszahlen darf. 20€ sind bereits schon ausgezahlt und 15€ kann ich mir noch auszahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, und zwar...

Die App heißt "Entscheiderclub".

Meist gibt es Umfragen mit einer Belohnung von 0,50€ bis 4€. Die mit 4€ können aber auch oft über eine halbe Stunde gehen. Die für 1-2€ gehen meist 10 Minuten.

Ist man fleißig kann man sich im Monat etwa 5-10€ machen. Vielleicht auch mehr.

Bei den "bekannten" Umfrageseiten wird man überall bezahlt.

ABER, die Bezahlung ist halt einfach sehr gering, dass sich der Aufwand meiner Meinung nach nicht lohnt.

Hab das mal ein paar Monate gemacht. Da ist nicht viel bei rumgekommen.

Gras64
Fragesteller

Wie viel war das in etwa? Hab im Moment sowieso nichts besseres zu tun

Ja, und zwar...
Anonym293402  01.04.2020, 02:09

Hab mal recherchiert. Angeblich soll Swagbucks seriös sein.

Aber die Tatsache dass angeblich beide meiner e mail registriert sein sollen obwohl ich das bis eben nicht kannte und auch keine e mails bekomme wenn ich passwort zurücksetzen will macht es absolut maximal unseriös.