sind bezahlte online umfragen sicher?

1 Antwort

Ja, schon ... also dann, wenn die Quelle seriös ist, natürlich! Uni / Doktorarbeit, etc.

Aber die Bezahlung ist eher "schlecht"...!?
Ist ja auch eher eine Aufwandsentschädigung!

Die letzte bezahlte Umfrage, die ich vor ein paar Jahren gemacht hatte, hat mir 10€ gebracht ... hat leider knapp 3 Stunden gedauert!

War also eher ein sehr niedriger Stundenlohn, zumal man ja auch noch die Strom- und Getränkekosten abziehen muss! ^^+gg

Und diese Umfragen musste man "ernsthaft" und "gewissenhaft" machen! Wahllos anklicken oder "komische" Kommentare schreiben ging nicht. Das hat das System, bzw. der Umfrage-Leiter, gemerkt und dann wird man auch nicht bezahlt ... :-/

Hmpf! Also: Eine Stunde Zeitungaustragen bringt da mehr Geld - und auch die Zeit geht schneller vorbei! ;-)