Kennt jemand eine Liste von Ländern die, die USA angegriffen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die usa gibt es seit 1776. in dieser zeit haben sie gegen unzählige länder krieg geführt oder haben dort militärisch agiert. unter anderem: mexiko, italien, deutschland, fast alle staaten mittelamerikas, japan, groß britannien, spanien, korea, vietnam....

1. 1775-1783 Revolutionskrieg gegen Großbritannien 

2. 1775-1776 Kanada

3. 1798-1800 Seekrieg mit Frankreich

4. 1801-1805 Tripolis

5. 1806 Mexiko

6. 1806-1810 Golf von Mexiko

7. 1810 West-Florida

8. 1812 Besetzung der Insel Melia

9. 1812-1815 Großbritannien

10. 1812-1815 Kanada

11. 1813 West-Florida

12. 1813-1814 Marquesasinseln

13. 1814 Spanisch-Florida

14. 1814-1825 Kariben

15. 1815 Algier

16. 1815 Tripolis

17. 1816 Spanisch-Florida, Erster Seminolenkrieg

18. 1817 Insel Amelia

19. 1818 Oregon

20. 1820-1823 Afrika (Bekämpfung des Sklavenhandels)

21. 1822 Kuba

22. 1823 Kuba

23. 1824 Kuba

24. 1824 Puerto Rico

25. 1825 Kuba

26. 1827 Griechenland

27. 1831-1832 Falkland-Inseln

28. 1832 Sumatra

29. 1833 Argentinien

30. 1835-1936 Peru

31. 1836 Mexiko

32. 1838-1839 Sumatra

33. 1840 Fidschi-Inseln

34. 1841 Samoa

35. 1841 Drummond-Inseln, Kingsmillgruppe

36. 1842 Mexiko

37. 1843 Afrika

38. 1844 Mexiko

39. 1846-1848 Mexiko

40. 1849 Smyrna

41. 1851 Türkei

42. 1851 Johanna-Insel

43. 1852-1853 Argentinien

44. 1853 Nicaragua

45. 1853-1854 Riukio- und Bonin-Inseln (Japan)

46. 1854 China

47. 1854 Nicaragua

48. 1855 China

49. 1855 Fidschi-Inseln

50. 1855 Uruguay

51. 1856 Panama, Neu Granada

52. 1856 China

53. 1857 Nicaragua

54. 1858 Uruguay

55. 1858 Fidschi-Inseln

56. 1858-1859 Türkei

57. 1859 Paraguay

58. 1859 Mexiko

59. 1859 China

60. 1860 Angola, Portugisisch-Westafrika

61. 1860 Kolumbien, Golf von Panama

62. 1863 Japan

63. 1864 Japan

64. 1864 Japan

65. 1865 Panama

66. 1866 Mexiko

67. 1866 China

68. 1867 Insel Formosa

69. 1868 Japan

70. 1868 Uruguay

71. 1868 Kolumbien

72. 1870 Mexiko

73. 1870 Hawaiische Inseln

74. 1871 Korea

75. 1973 Kolumbien

76. 1873 Mexiko

77. 1874 Hawaiische Inseln

78. 1876 Mexiko

79. 1882 Ägypten

80. 1885 Panama (Colon)

81. 1888 Korea

82. 1889-1889 Samoa

83. 1888 Haiti

84. 1889 Hawaiische Inseln

85. 1890 Argentinien

86. 1891 Haiti

87. 1891 Beringmeer

88. 1891 Chile

89. 1893 Hawaii

90. 1894 Brasilien

91. 1894 Nicaragua

92. 1894-1896 Korea

93. 1894-1895 China

94. 1894-1895 China

95. 1895 Kolumbien

96. 1896 Nicaragua

97. 1898-1899 China

98. 1898 Nicaragua

99. 1898 Amerikanisch-Spanischer Krieg

100. 1899 Samoa

101. 1899-1901 Philippinen

102. 1900 China

103. 1901 Kolumbien

104. 1902 Kolumbien

105. 1902 Kolumbien

106. 1903 Honduras

107. 1903 Dominikanische Republik

108. 1903 Syrien

109. 1903-1914 Panama

110. 1904 Dominikanische Republik

111. 1904-1905 Korea

112. 1904 Tanger, Marokko

113. 1904 Panama

114. 1904-1905 Korea

115. 1906-1909 Kuba

116. 1907 Honduras

117. 1910 Nicaragua

118. 1911 Honduras

119. 1911 China

120. 1912 Honduras

121. 1912 Panama

122. 1912 Kuba

123. 1912 China

124. 1912 Türkei

125. 1912-1925 Nicaragua

126. 1912-1941 China

127. 1913 Mexiko

128. 1914 Haiti

129. 1914 Dominikanische Republik

130. 1914-1917 Mexiko

131. 1915-1934 Haiti

132. 1917-1918 Erster Weltkrieg

133. 1917-1922 Kuba

134. 1918-1919 Mexiko

135. 1918-1920 Panama

136. 1918-1920 Sowjetrußland

137. 1919 Honduras

138. 1920-1922 Rußland

139. 1920 China

140. 1920 Guatemala

141. 1921 Panama-Costa Rica

142. 1922 Türkei

143. 1924 Honduras

144. 1924 China

145. 1925 China

146. 1925 Honduras

147. 1925 Panama

148. 1926-1933 Nicaragua

149. 1926 China

150. 1927 China

151. 1933 Kuba

152. 1940 Neufundland, Bermuda, St. Lucia, Bahamas, Jamaika, Antigua,Trinidad, Britisch Guayana

153. 1941 Grönland

154. 1941 Niederlande (Niederländisch-Guayana)

155. 1941 Island

156. 1941 Deutschland [Attacken auf deutsche Schiffe]

157. 1941 US-Eintritt in den Zweiten Weltkrieg

158. 1941-1945 Deutschland, Italien, Japan

159. 1942 Labrador

160. 1945-1960 China

161. 1946-1947 Italien

162. 1947-1955 Griechenland

163. 1945-1955 Philippinen

164. 1950-1953 Koreakrieg

165. 1949-1953 Albanien

166. 1955 Deutschland

167. 1953 Iran

168. 1953-1954 Guatemala

169. 1955 Costa Rica

170. 1956-1957 Syrien

171. 1957-1958 Der Mittlere Osten

172. 1957-1958 Indonesien

173. 1955-1965 Westeuropa

174. 1945-1965 Sowjetunion

175. 1955-1975 Italien

176. 1945-1975 Vietnam

177. 1955-1973 Kambodscha

178. 1957-1973 Laos

179. 1959-1963 Haiti

180. 1960 Guatemala

181. 1960-1963 Ekuador

182. 1960-1964 Kongo

183. 1961-1961 Brasilien

184. 1960-1965 Peru

185. 1960-1966 Dominikanische Republik

186. 1950-1980 Kuba

187. 1865 Indonesien

188. 1966 Ghana

189. 1964-1970 Uruguay

190. 1964-1973 Chile

191. 1964-1974 Griechenland

192. 1964-1875 Bolivien

193. 1962-1985 Guatemala

194. 1970-1971 Costa Rica

195. 1972-1975 Irak

196. 1973-1975 Australien

197. 1975 Indonesien

198. 1975-1985 Angola

199. 1975-1978 Zaire

200. 1976-1980 Jamaika

201. 1979-1981 Seychellen

202. 1979-1984 Grenada

203. 1983 Marokko

204. 1982-1984 Surinam

205. 1981-1989 Lybien

206. 1981-1990 Nicaragua

207. 1969-1991 Panama

208. 1990 Bulgarien

209. 1990-1991 Irak

210. 1979-1992 Afghanistan

211. 1980-1994 El Salvador

212. 1986-1994 Haiti

213. 1992-1994 Somalia

214. 2001 Afghanistan

215. 1991 IRAK

216. 2003 IRAK

217. 2011 Libyen

218. 2013 Syrien