Kennt jemand eine Kinderärztin/einen Kinderarzt im Raum Mainz, der u5-Kinder off-label gegen Covid impft?

4 Antworten

Bist du wahnsinnig?! Für ein 3J Kind kann die Impfung tödlich enden. Das Risiko durch die Impfung ist hier für dein Kind viel höher als Corona. Sprich bitte mit deinem kinderarzt wenn du bedenken hast aber mache nicht sowas unüberlegtes und gefährliches. Wenn du dich impfst und die Hygiene Vorschriften beachtest ist alles in Ordnung.

lcswrnr
Fragesteller

Ohne Beratungsgespräch würde ich es sicher nicht machen. Keine Sorge.

Wertiz  08.11.2021, 11:53
@lcswrnr

Ja aber sowas solltest du gar nicht erst in Erwägung ziehen und erst Recht nicht jemanden suchen der das anbietet. Es gibt viele schwarze Schafe.

Die nächste Altersgruppe, für die eine Zulassung beantragt wurde, betrifft die 5-11jährigen.

Du wirst keinen Arzt finden der ein 3jähriges Kind impft

So sehr ich auch Impfungen befürworte und deinen Einsatz im Kampf gegen die Pandemie loben möchte, möchte ich dich bitten, dir das noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen !

Es hat seine berechtigten Gründe, warum der Impfstoff in dieser Altersgruppe noch nicht zugelassen wurde. Kein Arzt kann die Dosierung und die Folgen und Nebenwirkungen einschätzen, im schlimmsten Fall hattest du mal ein gesundes Kind und statt Winterschuhen suchst du dann einen Sarg für dein Kind!

Sei bitte vernünftig, selbst wenn du so einen Arzt finden solltest, was unmöglich sein sollte, dann lass die Finger davon und warte ab, bis auch die kleinsten offiziell mit dem richtigen Wirkstoff Inder richtigen Dosierung geimpft werden dürfen.

lcswrnr
Fragesteller

Die von dir angeführten berechtigten Gründe liegen in der noch nicht abgeschlossenen Studie + Zulassung. Warte ich diese jedoch ab, so ist eine vorherige Infektion meines Kindes sehr wahrscheinlich. Mir erscheinen die gesundheitlichen Risiken einer Impfung deutlich geringer als die einer Covid-Infektion. Wie du darauf kommst, dass ich einen Sarg besorgen kann, bleibt dein geheimnis.

rockingstar88  08.11.2021, 12:01
@lcswrnr

Wie ich darauf komme, dass du dann eher einen Sarg als neue Winterschuhe kaufen kannst? Hmm, ein totes Kind braucht keine Schuhe mehr, alternativ zum Sarg bleibt dir natürlich noch eine Urne, aber bestattet werden muss ein totes Kind so oder so!

Kein Arzt würde seine Zulassung in Gefahr bringen und ohne Zulassung der EMA ein Kind impfen und kein Elternteil sollte versuchen seinem Kind illegal eine Impfung zu besorgen, die in dem Alter nicht erfroscht ist!

Das hat nichts mit Liebe zu deinem Kind zu tun, es ist hirnlos und unvernünftig. Als Elternteil bist du zur Gesunderhaltung deines Kindes verpflichtet und nicht für seinen Tod!

Du kannst dein Kind zu Hause testen, es darf Masken tragen, es soll sich die Hände waschen, nicht mit kranken Kindern spielen, selber bei Krankheit lernen dass man in die Armbeuge hustet und niest und du solltest es dann lieber einen Tag zu viel zu Hause lassen!

Sobald es eine Möglichkeit gibt auch die jüngsten zu impfen, dann ist die Impfung sinnvoll und sicher, aber jetzt gehst du ein viel zu großes Risiko ein.