Schülerticket Hessen auch im Mainz Hechtsheim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ticket ist im gesamten Mainzer Stadtgebiet gültig.

Auf der Webseite https://www.schuelerticket.hessen.de/#showfaq steht folgendes:

Wo gilt das neue Schülerticket?
Der Geltungsbereich entspricht dem des Hessentickets. Eine Übersichtskarte ist hier abrufbar. Mit dem Ticket kann man in ganz Hessen fahren sowie in mehrere angrenzende Gebiete, wie etwa Mainz, Eberbach und Warburg.

In der o. a. Übersichtskarte sind auch die RE/RB-Bahnhöfe Mainz-Mombach, Mainz-Marienborn und Mainz-Laubenheim klar enthalten.

Zur Gültigkeit im Mainzer Stadtgebiet hat Rolf42 ja gerade schon geantwortet.