Kennt jemand eine gute creme für Schuppenflechte?

10 Antworten

Hallo, ich kann Dir eine gute Creme zur unterstützenden Pflege bei Schuppenflechte empfehlen und zwar Alfason Repair Creme bzw. Alfason Lipo Milch zur großflächigen Anwendung, die Du rezeptfrei in der Apotheke bekommst. Die Präparate können die geschädigte Hautbarriere regenerieren und enthalten keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und auch keinen Alkohol, der zusätzlich die Haut austrocknet.

Alles Gute!

Guten Tag Ella,

erst einmal muss ich dich zurückfragen - willst du nun die Schuppenflechte los werden (gegen sie etwas tun) oder sie verstärken(für sie etwas unternehmen)? Leute, sagt doch bitte, was ihr wollt!

Zur Sache. Weil die Hautärzte wegen gewisser Nebenwirkungen cortisonhaltige Salben nur sehr ungern verschreiben, gibt es eine Salbe, die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann. Sie bitte aber sehr dünn auftragen beim ersten Mal. Denn die Mutter einer Freundin hat darauf eine starke allergische Reaktion gezeigt. Persönliche nutze ich dieses rezeptfreie Hautpflegemittel mit bestem Ergebnis schon drei Jahre. Schuppenflechte als solches verschwindet manchmal überraschend - ist aber gewöhnlich bisher nicht heilbar. Also auf Pflege einrichten. Die Salbe ist rezeptfrei und heißt MAVENA B-12, musst du meistens in der Apotheke bestellen..

Wäre schön, bei Erfolg von dir zu hören. Werde und bleibe recht gesund!

Siegfried

Ella2134
Fragesteller

Hallo :) Ja ich bin erst seit 30 minuten hier regestriert, kenne mich noch nicht so aus hier. Aber Danke für deine antwort :) Werde die Creme mal ausprobieren.

versuche es mal mit ernährungsumstellung: vegetarisch, keine konserven, wenig saures, säure-basen-ausgleich prüfen (viel ungeschwefelte trockenfrüchte essen --> stark basisch), kein jod-salz mehr, keine sonstigen E-stoffe. ansonsten täglich mit totes-meer-salz-creme eincremen. gibt es verschiedene anbieter.

und, nach der vielen medizin: entgiften!

nach meinen erfahrungen hilft viel frische luft & licht! und immer wieder mal die creme wechseln. ich habe das gefühl, dass mit jeder neuen creme alles besser wird. aber nach einer weile stagniert es wieder. in der bio-apo gibt es eine die auf kamille basiert. die ist auch gut. halt nur die hände weg von der chemie!

Opiderm :) so ähnlich glaub ich hat mir sehr geholfen :D

Ella2134
Fragesteller

Danke :)

Ich leide seit 3 Jahren an psoriasis, was ich erst nach einem Jahr festgestellt habe. Es kam durch eine lange und schwere Erkältung zum Ausbruch. Ärzte meinten, dass es nur eine vorübergehende Hautkrankheit sei, bis sie mich nach zahlreichen Behandlungen durch Salben (die nicht gewirkt hatten) zu einem Hautarzt schickten. Dort wurde mit versichert, dass es sich um eine Schuppenflechte handelt. Hier ging es weiter mit Salben, die nun aber erstmals speziell für diese Erkrankung geeignet waren. Die Anzeichen wurden schnell besser, doch nach der Behandlung bekam ich schnell wieder einen Schub. Meine Schuppenflechte war extrem schnell wieder sichtbar. Ich fragte meinen Hautarzt nach anderen Möglichkeiten. Zuerst bekam ich Fumaderm initial, welche keine Besserung zeigten. Heute habe ich mit der 3. Woche mit Fumaderm angefangen, die im Gegensatz zu Fumaderm initial schon Wirkung zeigt! Meine Stellen an Kopf, Ohren, Rücken, Bauch, Armen und Beinen werden zunehmend kleiner und sind nicht mehr schuppig! Ich vertraue darauf, dass meine Anzeichen bald vollkommen verschwunden sind. Für alles gibt es eine Lösung, doch allein auf Salben würde ich bei einer Krankheit, die ein Leben lang bleibt nicht vertrauen.