Kennt jemand eine gute creme für Schuppenflechte?

8 Antworten

Hatte ich auch eine lange Zeit. Bin zu verschiedenen Hautärzten gegangen welche mir immer wieder Cortisoncremes verschrieben haben (Advantan etc.) Zu guter letzt hat mir ein Arzt im Krankenhaus Psorcutan Beta der Firma Leo verschrieben. Diese hat sofort und langfristig geholfen! Irgendwann als ich die in der Apotheke nachbestellen wollte (natürlich mit Rezept) sagte man mir dass es diese nicht mehr gebe. Als Ersatz wurde mir Daivobet gegeben! Ist die gleiche Rezeptur, nur ein anderer Lizenznehmer! Habe sie immer Vorrätig aber seit Ewigkeiten keine Ausbrüche mehr. 

Guten Tag Ella,

erst einmal muss ich dich zurückfragen - willst du nun die Schuppenflechte los werden (gegen sie etwas tun) oder sie verstärken(für sie etwas unternehmen)? Leute, sagt doch bitte, was ihr wollt!

Zur Sache. Weil die Hautärzte wegen gewisser Nebenwirkungen cortisonhaltige Salben nur sehr ungern verschreiben, gibt es eine Salbe, die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann. Sie bitte aber sehr dünn auftragen beim ersten Mal. Denn die Mutter einer Freundin hat darauf eine starke allergische Reaktion gezeigt. Persönliche nutze ich dieses rezeptfreie Hautpflegemittel mit bestem Ergebnis schon drei Jahre. Schuppenflechte als solches verschwindet manchmal überraschend - ist aber gewöhnlich bisher nicht heilbar. Also auf Pflege einrichten. Die Salbe ist rezeptfrei und heißt MAVENA B-12, musst du meistens in der Apotheke bestellen..

Wäre schön, bei Erfolg von dir zu hören. Werde und bleibe recht gesund!

Siegfried

Hallo :) Ja ich bin erst seit 30 minuten hier regestriert, kenne mich noch nicht so aus hier. Aber Danke für deine antwort :) Werde die Creme mal ausprobieren.

0

Hallo, ich kann Dir eine gute Creme zur unterstützenden Pflege bei Schuppenflechte empfehlen und zwar Alfason Repair Creme bzw. Alfason Lipo Milch zur großflächigen Anwendung, die Du rezeptfrei in der Apotheke bekommst. Die Präparate können die geschädigte Hautbarriere regenerieren und enthalten keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und auch keinen Alkohol, der zusätzlich die Haut austrocknet.

Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?