Kennt jemand eine Anleitung dafür, ein Regal mit Türen zu verkleiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf Dir Lamellentüren auf dem Baumarkt. Oder aber Sperrholzplatten . Die kannst Du übrigens wunderbar mit einem Brandmalkolben verzieren , nach Belieben mit Dünnen Leisten auf Maß Montieren oder mittels Laubsäge richtig schön bearbeiten.

Bei Ikea gibt es für das klassische Billy-Regal neuerdings sehr leichte Vitrinentüren, die auch noch gut aussehen. Sie haben einen Rahmen aus Alu und eine Glasfläche, die man nach Geschmack mit Stoff, Bildern oder ähnlichem hinerlegen kann. Man kann dem Regal bzw. Schrank also immer wieder ein neues Aussehen verpassen. Nur kostet eine Tür fünfzig Euro,wenn ich das recht im Kopf hab. Und die Maße müssten zu deinem Regal natürlich passen. Fiel mir nur eben ein, weil ich kürzlich bei Ikea war.

Rolltüren sind da gut und einfach zu montieren.

Dafuer nicht direkt, aber ich hab mir mal einen improvisiertn Kleiderschrank gebaut , und zwar habe ich ein Holzregal einer "bekannten schwedischen Moebelfirma" genommen, rechts und lins diese Seitenteile drangemacht, wo man Schuhe, Waesche etc reintun kann, und vorne dran ein chinesisches Bambusrollo. Das ging superschnell, war total einfach und sah echt gut aus. Und billig. Wahrscheinlich einfacher, als Tueren zu montieren.

Wie wäre es zB. mit soetwas wie Jalousien?

Gibt ja auch so Rollos aus Stoff.

Hab auf meinem Kleiderschrank einfach nur schöne Vorhänge drauf.

Kostet nicht so viel, leicht zu montieren und sieht gut aus.