Kennt jemand ein hitze/kältebeständiges Mittel um Nahrung zu "markieren"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Capsaicin oder extrem scharfe Chilisoßen im Bereich 1-2 Mio. Scoville dürften diesen Zweck definitiv erfüllen. Alternativ Denationiumbenzoat, der stärkste Bitterstoff der Welt.

Kann man beides legal kaufen, ob das, was du vorhast, so legal ist, kann ich dir nicht sagen. Achte aber bei Capsaicin darauf, Handschuhe zu tragen und schön fettige Pizzen zu wählen.

Habaneros oder andere sehr scharfe Chilis pürieren und mit einer Spritze in die Pizza applizieren... ich würde allerdings eher die Tiefkühltruhe mit einem Schloss sichern oder eine Kamera so installieren das sie nur die Tiefkühltruhe zeigt und den Dieb der sich dran zu schaffen macht dann weisst Du auch wer es ist.

AliasX
Fragesteller

Ich kann eine kommunale Tiefkühltruhe ohne Haftung nicht sichern, geschweige denn dort eine Kamera aufstellen. DAS wäre höchst illegal, im Gegensatz zum "Würzen" meiner eigenen Vorräte.