Kennt jemand dieses Wort.. "groggie" oder so ähnlich? Wie schreibt man's richtig?

3 Antworten

Groggy. Sagt meine Mutter immer, könnte also durchaus Schwäbisch sein. Aber ich glaube eher, dass es aus dem Englischen kommt.

Man schreibt "groggy", das Wort kommt aus dem englischen und bedeutet: benommen, angeschlagen, besonders beim Boxen! Quelle: http://www.wissen.de einen schönen Tag noch

grog|gy [Adj. , o. Steig.; nur mit ”sein“ oder ”werden“] 1 [Boxen] schwer angeschlagen 2 [ugs.] erschöpft; ich bin ganz, völlig g.; da wird man ja g. [<engl., groggy ”betrunken, wackelig auf den Beinen“, eigtl. ”beschwipst, taumelig vom vielen Grog“]

(Bertelsmann Online-Wörterbuch)

POLNISCH ÜBERSETZUNG

das ist ein polnisches wort und ich schreibe es jetzt mal so wie man es spricht spidalai ist aber bestimmt falsch geschrieben was heisst das auf deutsch

...zur Frage

Deutsch und Englisch sind ja sehr ähnlich... warum heißt sex auf Englisch Sex oder Geschlecht und auf Deutsch nur Sex?

...zur Frage

was heißt das lateinische wort "silensium" auf deutsch? (ich hab's so geschrieben, wie mans spricht)

Sorry, ich weiß leider nicht, wie man das Wort richtig schreibt, deshalb schrieb ich "silennsium" weiß jemand, was dieses Wort auf deutsch heißt? Danke schon mal!!!

...zur Frage

Wie schreibt man Wörterbücher/Übersetzer?

Hallo.

Ich hab mich schon öfters gefragt,wer eigentlich diese Übersetzer schreibt (Zum Beispiel Englisch - Deutsch . . .Französisch -Deutsch...)

Das man jedes (fast jedes) Wort dieser Sprache mit richtiger Übersetzung findet? Vorallen dingen Jedes...

Wie lange dauert das denn ,bis man JEDES Wort hat ? Und das man keins vergisst?

...zur Frage

Was heißt das in Deutsch (russisch)?

weiß leider nicht wie es geschrieben wird aber glaube man spricht es "nos darowiä" oder so ähnlich

...zur Frage

Suche das englische Wort grocky grocki crocky crocki?!

Hey leute

Vllt habt ihr schon mal den Anglizismus grocky gehört! Ich weiß leider nicht genau wie man es schreibt. Man spricht es grocki aus und es kommt aus dem Englischen. Leider finde ich einfach keine deutsche übersetztung im dict.cc oder so. Ich glaub auf deutsch heißt es so viel wie müde, fertig, niedergeschlagen.

Nur komisch dass ich das wort nirgendwo im internet finde. Vllt könnt ihr mir helfen. ;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?