Kennt jemand die Raupe?

4 Antworten

erdmuthe24
Fragesteller

Super, danke!!! Das passt, denn gestern wurde der Oleander zurückgeschnitten!

antnschnobe, UserMod Light  02.11.2018, 09:10
@Grauspecht

Die ist auch recht selten bei uns, da der Falter selbst nur als Wanderfalter - und das nur in wärmere Regionen, hier zu Gast ist. ; )

wow, die ist aber toll. hast du die hier in deutschland gefunden? ok, ist wohl ein wanderfalter, aber bestimmt selten hier. Ich hoffe, du bekommst ihn gut durch

erdmuthe24
Fragesteller

Nein, nicht in Deutschland, sondern in der südlichen Toskana...

Das ist ein Monster von Raupe

erdmuthe24
Fragesteller

Joa...hab mich auch ein bissl erschrocken, als der da plötzlich auf dem Tisch rumkroch...

Hammer Raupe! Ich habe mal eine ähnliche Raupe gefunden, die imitierte eine Schlange, so als würde sie zubeissen