Mich würd mal interessieren was das für ne Raupe ist?!

...komplette Frage anzeigen Joar so sieht sie halt aus - (Tiere, Insekten, Schmetterling)

2 Antworten

Nichts da könnte, sonder es ist ein mittlerer Weinschwärmer. Der sehr ähnliche kleine Weinschwärmer hat nicht dieses sogenannte "Analhorn" am ende des Körpers.

Momentan habe ich fünf von den riesigen Raupen (Bis 10cm!!!) in Zucht ;)

Gruß

ich345 25.08.2012, 23:44

Danke (: Ich fands faszinierend, weil ich noch nie ne Raupe in der Größe gesehen habe.

0
skaterkai 26.08.2012, 20:51
@ich345

Du findest diese Raupe groß? Dann solltest du mal dieses Tier hier gesehen haben:

http://www.srbild.de/bild/bild156.jpg

Eine Totenkopfschwärmerraupe, wandert zwar selten nach Deutschland, aber ist im Süden Deutschlands öfters zu entdecken. Bis zu 15 cm wird diese Raupe lang ;)

Erstaunlich, nicht? ;)

0
ich345 13.09.2012, 20:45
@skaterkai

Faszinierend was es alles so gibt und ich hab mal wieder was dazu gelernt (;

0

das könte die Raupe eines mittleren Weidenschwärmers sein. das ist eine verhältnismäßig schöner Nachtfalter

Was möchtest Du wissen?