Wie heißt diese Raupe? (Siehe Bild)?

raupeeee - (Tiere, Insekten, Raupe)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie antnschnobe schon richtig geschrieben hat: eine Schwarmspinner-Raupe.

Wenn das bei Euch im Garten war und ihr Obstbäume habt und wenn ihr diesen Herbst ernten wollt, dann solltet Ihr lieber gestern einen Schädlingsbekämpfer holen.

Bitte unbedingt anfragen, ob der Erfahrungen mit Spinnern hat!

Dasselbe gilt ganz besonders für Eichen. Die könnten den Fressangriff nicht überleben und wir haben hier nur noch so Wenige.

Aber fass die auf keinen Fall an!!!
Tritt sie nicht tot!!!
Halte Dich fern vom Nest!!!

Die Haare sind Nesselhaare und die sind richtig gefährlich! Wenn die eingeatmet werden, dann ist Krankenhaus angesagt!!!

Wenn das irgendwo im öffentlichen Bereich gewesen ist, dann sei so nett und informiere das städtische Grünflächenamt (Rathaus). Wenn Kinder diese niedlichen Kuschel-Würmer anfassen, wird es lebensgefährlich!

Urlaubsplan  07.08.2019, 22:17

Der Schwammspinner ist nicht gefährlich, auch die Raupe nicht. Ich züchte sie ab und zu selber.

Der Eichenprozessionsspinner hat die gefährlichen Raupen.