Raupen im Apfelbaum?

2 Antworten

Das sind die Raupen der Apfel-Gespinstmotte. Bei einem kleineren Befall, lassen sich die Raupen mit der Hand absammeln. Äste zu entfernen ist nicht nötig, denn der Baum treibt später wieder neue Blätter aus, wenn die Raupen verschwunden sind. Giftig sind die Raupen zwar nicht, aber du solltest trotzdem nicht alles essen, was da kreucht und fleucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Das sind wohl die Raupen der Apfel-Gespinstmotte

Bild zum Beitrag

https://www.plantura.garden/gartentipps/pflanzenschutz/apfel-gespinstmotte-erkennen-bekaempfen-vorbeugen

Generell müssen Sie sich bei einem Befall keine Sorgen um Ihren Apfelbaum machen. Natürlich machen diese Gespinste kein schönes Bild, aber gefährlich sind sie nicht. Wenn Sie die Motten trotzdem los werden wollen, erklären wir Ihnen im folgenden Abschnitt, wie Sie das machen....

und das wird dann im Link erklärt. Hauptsächlich bitte biologisch, auch mit Nützlingen.

 - (Tiere, Haus, Garten)