1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neugierig worauf?

Wie manche Menschen sich outen als grenzdebile Idioten, die meinen ihrem Rassismus dadurch zu frönen, dass sie Lieder mit rassistischem Text ausstatten?

Solange es nur reichlich Hetze gegen Menschen mit Migrationshintergrund ist, singen die jeden Text den sich irgendwer ausdenkt.

wmsieger 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 09:55

die meinen ihrem Rassismus dadurch zu frönen, dass sie Lieder mit rassistischem Text ausstatten?

Nur dass das ja dann kein Werbesong ist. Unter Werbesong verstehe ich was anderes.

Kessie1  22.02.2025, 09:58
@wmsieger

Was soll ein "Werbesong" der AfDler denn bitte sonst sein?

Eine von Rechtsextremisten und Neonazis durchzogene Partei braucht doch genau diese "Werbung", wenn Fans meinen zu hetzen. Denn das ist es doch was die AfD im Kern auch proklamiert. Denn die Migrationspolitik verdrängt doch derzeit alles. Und vielen Fans reicht es völlig zu wissen, dass die AfD Führungsriege sich längst einem Höcke angeglichen hat.

wmsieger 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 10:03
@Kessie1

Dann ist der Artikel falsch geschrieben. Wenn der Busfahrer dieses schöne Lied in verunstalteter Form seinen Fahrgästen vorgespielt haben soll, waren das nicht AfD Werbesongs sondern ein rassistischer Song.

Kessie1  22.02.2025, 10:08
@wmsieger

Es gibt keine AfD "Werbesongs", sondern Songs, die im Sinne der AfDler umgeschrieben werden um Werbung für diese Partei und ihren Rassismus zu machen.

Und ich hoffe dieser Busfahrer arbeitet dort nicht mehr, wenn er meint auf den Hetzzug aufspringen zu müssen!

wmsieger 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 10:34
@Kessie1

Es gibt keine AfD "Werbesongs

Danke. Mehr wollte ich ja gar nicht wissen.

Schön, dass es immer noch Leute gibt, von denen man eine sinnvolle Antwort bekommt und einen nicht gleich irgendwas unterstellen.

Kessie1  22.02.2025, 10:41
@wmsieger

Auch wenn es erst im zweiten Anlauf geklappt hat ;-). Aber ich hatte es eben auch erst so verstanden, dass du diese selbst zusammen gezimmerten Songs als "Werbesongs" der AfD verstehst. Wobei sie das zwar sind, aber nicht im Auftrag der AfD, wenn gleich die das auch erfreut ihre Fans gut im Griff zu haben.

wmsieger 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 10:48
@Kessie1

Auch wenn es erst im zweiten Anlauf geklappt hat ;-

Ja. Mit manchen (hier) kann man halt reden und dass dann klarstellen.